Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: 2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    @Astraracer87

    Der OPC-Line hat doch nur nen sichtbaren Endtopf und das auch nur, wenn von Werk aus der Entdtopf nicht sichtbar ist. Zum Beispiel beim 2.0 CDTI. Der 2.0 Turbo hat immer sichtbare Endrohe (wobei ich schonmal einen gesehen habe, der links und rechts ein Rohr nach unten hat - quasi nicht sichtbar - keine Ahnung, wahrscheinlich Re-Import). OPC-Line ändert von Sound her gar nix.

    Du kannst den Endtopf vom OPC verbauen. Vorallem die erste Generation hat nen sehr schönen Klang, ABER dazu müssen die Endrohre umgeschweißt werden. Weiterhin ist das so ne Sache mit der Legalität - steht zwar Opel drauf, aber die Emmisisonswerte im Fahrzeugschein wirst du damit nicht einhalten. Wenn nen cleverer Schutzmann kommt...

    Alternativ kann man auch einfach nen Sportauspuff vom Hersteller XY verbauen. Die Sache ist die - bei Autos mit Euro5 und mehr kommt hinten, legal, nicht mehr viel raus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #12
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen
    Doch ändert er. Er hat auch ein Schild mit EG Kennzeichung welche der normale nicht hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    Das ist mir neu. Meiner Meinung nach ist OPC-Line beim Insignia ne reine Optiksache und das wars. Du bist auch der Erste von dem ich sowas höre...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #14
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen
    Gut war von einem der ersten Insignia A. Vielleicht liegts Daran?
    Beim Astra H war es auch Optik und Klang
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #15
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Registriert seit
    22.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    Blog-Einträge
    4
    2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen
    Hi,
    Zitat Zitat von master_u Beitrag anzeigen
    Wenn nen cleverer Schutzmann kommt...
    Off-Topic:

    den gibt es ????
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
    Thanks Tuba Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Zitat Zitat von master_u Beitrag anzeigen
    Der OPC -Line hat doch nur nen sichtbaren Endtopf und das auch nur, wenn von Werk aus der Entdtopf nicht sichtbar ist. Zum Beispiel beim 2.0 CDTI. Der 2.0 Turbo hat immer sichtbare Endrohe (wobei ich schonmal einen gesehen habe, der links und rechts ein Rohr nach unten hat - quasi nicht sichtbar - keine Ahnung, wahrscheinlich Re-Import). OPC -Line ändert von Sound her gar nix.

    Das würde ich so auch bestätigen. Mein 2.0 SIDI Turbobenziner hat ja OPC-Line Int. + Ext. und ich kann mir nicht vorstellen dass da ne andere Abgasanlage drunter ist als bei den nicht OPC-Linern, zumindest ist mein Insi dermaßen leise dass man vom der Abgasanlage wirklich null hört.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #17
    Moderator Avatar von Tuba
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    SuperB III Combi
    Motortyp
    2.0TDI
    Baujahr
    2017
    2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen
    Zitat Zitat von Basti1988 Beitrag anzeigen
    nur etwas sportlich
    Was hat der Begriff "sportlich" mit einem Schalldämpfer-Geräusch zu tun? Hauptsache "rääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" oder was?

    Zitat Zitat von master_u Beitrag anzeigen
    Der OPC -Line hat doch nur nen sichtbaren Endtopf und das auch nur, wenn von Werk aus der Entdtopf nicht sichtbar ist
    Auf deutsch?
    --
    Wie beim Lotto: Alle Angaben in meinen Postings ohne Gewähr ;-)
    ......................
    Text in schwarz: Tuba als Forenmitglied
    Text kursiv in blau: Tuba als Moderator

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der LI
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Saxony-Stop
    Fahrzeug
    Astra F GL / MJ '95
    Motortyp
    C14NZ
    Baujahr
    9/94
    Is wohl Amtsdeutsch... police.gif

    Beispiel:
    Zitat Zitat von Thaddäus Troll
    Im Kinderanfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsmäßig Rotkäppchen genannt zu werden pflegt. Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, worauf die Mutter der R. dieser die Auflage machte, der Großmutter eine Sendung von Nahrungs- und Genußmitteln zu Genesungszwecken zuzustellen.

    Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassens der Waldwege auf Kreisebene belehrt. Dieselbe machte sich infolge Nichtbeachtung dieser Vorschrift straffällig und begegnete beim Übertreten des amtlichen Blumenpflückverbotes einem polizeilich nicht gemeldeten Wolf ohne festen Wohnsitz. Dieser verlangte in gesetzwidriger Amtsanmaßung Einsichtnahme in das zu Transportzwecken von Konsumgütern dienende Korbbehältnis und traf in Tötungsabsicht die Feststellung, daß die R. zu ihrer verschwägerten und verwandten, im Baumbestand angemieteten Großmutter eilend war.

    Da seitens des Wolfes Verknappungen auf dem Ernährungssektor vorherrschend waren, faßte er den Entschluß, bei der Großmutter der R. unter Vorlage falscher Papiere vorsprachig zu werden. Weil dieselbe wegen Augenleidens krank geschrieben war, gelang dem in Freßvorbereitung befindlichen Untier die diesfallsige Täuschungsabsicht, worauf es unter Verschlingung der Bettlägerigen einen strafbaren Mundraub zur Durchführung brachte.
    Ferner täuschte das Tier bei der später eintreffenden R. seine Identität mit der Großmutter vor, stellte ersterer nach und in der Folge durch Zweitverschlingung der R. seinen Tötungsvorsatz erneut unter Beweis.

    Der sich auf einem Dienstgang befindliche und im Forstwesen zuständige Waldbeamte B. vernahm Schnarchgeräusche und stellte deren Urheberschaft seitens des Tiermaules fest. Er reichte bei seiner vorgesetzten Dienststelle ein Tötungsgesuch ein, das dortseits zuschlägig beschieden und pro Schuß bezuschußt wurde. Nach Beschaffung einer Pulverschießvorrichtung zu Jagdzwecken gab er in wahrgenommener Einflußnahme auf das Raubwesen einen Schuß ab.
    Dieses wurde in Fortführung der Raubtiervernichtungsaktion auf Kreisebene nach Empfangnahme des Geschosses ablebig. Die gespreizte Beinhaltung des Totgutes weckte in dem Schußgeber die Vermutung, daß der Leichnam Menschenmaterial beinhalte. Zwecks diesbezüglicher Feststellung öffnete er unter Zuhilfenahme eines Messers den Kadaver zur Totvermarktung und stieß hierbei auf die noch lebhafte R. nebst beigehefteter Großmutter. Durch die unverhoffte Wiederbelebung bemächtigte sich beider Personen ein gesteigertes, amtlich nicht zulässiges Lebensgefühl, dem sie durch groben Unfug, öffentliches Ärgernis erregenden Lärm und Nichtbeachtung anderer Polizeiverordnungen Ausdruck verliehen, was ihre Haftpflichtigmachung zur Folge hatte. Der Vorfall wurde von den kulturscnaffenden Gebrüdern Grimm zu Protokoll genommen und starkbekinderten Familien in Märchenform zustellig gemacht.
    Wenn die Beteiligten nicht durch Hinschied abgegangen und in Fortfall gekommen sind, sind dieselben derzeitig noch lebhaft.
    Geändert von Der LI (28.07.2017 um 13:01 Uhr)
    Thanks Tuba Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #19
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Registriert seit
    22.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    Blog-Einträge
    4
    2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen
    Hi,
    Zitat Zitat von Tuba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von master_u Beitrag anzeigen
    Der OPC -Line hat doch nur nen sichtbaren Endtopf und das auch nur, wenn von Werk aus der Entdtopf nicht sichtbar ist
    Auf deutsch?
    er meint das verchromte Endrohr. Nicht den Endtopf. Hab etwas Nachsicht mit ihm, Windelduft macht wohl etwas Kirre im Kopf
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #20
    Moderator Avatar von Tuba
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    SuperB III Combi
    Motortyp
    2.0TDI
    Baujahr
    2017
    2.0 L Turbo Benziner etwas mehr Sound verschaffen
    Ymmd!!

    --
    Wie beim Lotto: Alle Angaben in meinen Postings ohne Gewähr ;-)
    ......................
    Text in schwarz: Tuba als Forenmitglied
    Text kursiv in blau: Tuba als Moderator

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •