Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Klappern hinten rechts

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der LI
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Saxony-Stop
    Fahrzeug
    Astra F GL / MJ '95
    Motortyp
    C14NZ
    Baujahr
    9/94
    Zitat Zitat von Daniel16121980 Beitrag anzeigen
    ...habe ich den Zapfen auch etwas weiter nach aussen gesetzt...
    Nach außen?
    Ich hätte ihn weiter nach innen gesetzt, dadurch wird die Klappe näher an die Karosserie und stärker auf die Dichtung gezogen.

    Diesbezüglich solltest du auch mal die Seitentüren kontrollieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #22
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Daniel16121980
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug
    Astra-G
    Motortyp
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Stimmt, hast recht. Also Zapfen ganz nach innen, die Gummipuffer ganz rein und dann die Puffer langsam soweit raus, das die Heckklappe mit etwas Spannung gerade anfängt zu schließen. Kommt das hin ?

    Gruß
    Daniel16121980
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der LI
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Saxony-Stop
    Fahrzeug
    Astra F GL / MJ '95
    Motortyp
    C14NZ
    Baujahr
    9/94
    Ja, so sollte es gehen. Ist halt Trial & Error.

    Ganz nach innen würde ich den Zapfen nicht stellen, das wird vermutlich nicht funktionieren.

    Dreh die beiden Puffer wieder in ihre ursprüngliche Stellung und den Zapfen so weit nach innen bis das Schloß gerade noch zuverlässig schließt. Etwas Fett kann dabei auch nicht schaden.
    Geändert von Der LI (24.06.2017 um 16:28 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #24
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Daniel16121980
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug
    Astra-G
    Motortyp
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Hm, die ursprüngliche Stellung der Puffer wird nicht mehr gehen, da ich leider schon zig mal Verstellt habe und die Ausgangslage nicht mehr weiß. Ich kann mich nur an der höhe Orientieren zwischen den Kanten der Heckklappe und Seitenteil, das beide Kanten bündig zueinander sind.

    Gruß
    Daniel16121980
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der LI
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Saxony-Stop
    Fahrzeug
    Astra F GL / MJ '95
    Motortyp
    C14NZ
    Baujahr
    9/94
    Klappert's noch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #26
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Daniel16121980
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug
    Astra-G
    Motortyp
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Ja, leider Hab den Zapfen und die Gummipuffer jetzt so Eingestellt das es quasi nicht enger geht. Bringt nix. Hab auch mal die Heckstoßstange demontiert um darunter nachzuschauen, nichts. Ich weiß kein Meter mehr weiter. Kann doch nicht sein, das man die Ursache nicht findet.

    Gruß
    Daniel16121980
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Hallo !

    Wie würdest du das Geräusch denn beschreiben ?
    Ist es denn wirklich ein Klappergeräusch oder kann es auch ein Knackgeräusch sein ?
    Poltergeräusche kommen ja eher vom Auspuff oder auch z.B. von den Koppelstangen (Pendel).

    Ich hatte bei meinem Astra G vorn und auch hinten störende Geräusche. Vorn war es der Stoß zwischen dem Armaturenbrett und den A-Säulen.
    Dort war es ein Reibegeräusch, das sich wie ein Knacken anhörte.
    Die Ursache für das hintere Geräusch fällt mir leider nicht mehr ein, da es ja auch schon 14 Jahre her ist.

    Vielleicht ist es bei deinem hinteren Geräusch auch eher ein Knacken ?

    Gr.
    Geändert von KL48 (12.07.2017 um 00:26 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der LI
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Saxony-Stop
    Fahrzeug
    Astra F GL / MJ '95
    Motortyp
    C14NZ
    Baujahr
    9/94
    Und wie sieht's damit aus?
    Zitat Zitat von Der LI Beitrag anzeigen
    ...Diesbezüglich solltest du auch mal die Seitentüren kontrollieren.


    Zitat Zitat von KL48 Beitrag anzeigen
    ...Wie würdest du das Geräusch denn beschreiben ?...
    Eher dumpf [tieffrequent] oder hochfrequent?
    Geändert von Der LI (12.07.2017 um 10:48 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #29
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Daniel16121980
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug
    Astra-G
    Motortyp
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Also ein Knacken würde ich eher Verneinen, werde diesbezüglich aber mal Versuchen eine Videoaufnahme zu machen. Ich hoffe nur, das man das Geräusch im Video dann auch genau so hören kann, wie in Echtheit. Kann allerdings noch ein bisschen Dauern, da wir momentan viel zu tun haben.

    Von der Frequenz würde ich Sagen, weder noch. Es hört sich weder Dumpf noch Hochtönig an. Eher so zwischendrin. Das Video wird aber vielleicht auch dazu Beitragen können, das besser Einstufen zu können.

    Die Seitentüren wollte ich eigentlich heute kontrollieren, aber wie es meistens ja immer ist, Schüttet es bei uns heute wie aus Eimern. Da werde ich mich auch noch drum kümmern, sobald es das Wetter mal zulässt.

    Gruß
    Daniel16121980
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #30
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Daniel16121980
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeug
    Astra-G
    Motortyp
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Also ein Video konnte ich bislang leider nicht machen. Gestern hatten wir hier 16°C Aussentemperatur und es war kein Geräusch aus dem Heck zu hören. Das selbe heute bei 22°C Aussentemperatur. Zusätzlich wollte ich heute mal nach dem Schlosszapfen auf der Beifahrerseite schauen, was aber leider unmöglich war. Eine Schraube konnte ich lösen, die andere sitzt Bombenfest. Nach mehreren Versuchen, habe ich das Unterfangen abgebrochen, da ich ein zerstören der Schraube vermeiden wollte. Die Türen sitzen beide auch richtig fest und springen einem beim ziehen des Türgriffes auch förmlich entgegen.

    Sollte das Geräusch in den nächsten Tagen wieder auftauchen, versuche ich ein Video zu machen.

    Gruß
    Daniel16121980
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •