Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Thema: Komfortable Reiselimousine gesucht

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug
    Hyundai Tucson
    Motortyp
    1,6GDI
    Baujahr
    2017
    eindeutig n Zafira B Automatik. eine bequemere "Reiselimousine" gibbet nich :-D
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #32
    Moderator Avatar von Tuba
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    SuperB III Combi
    Motortyp
    2.0TDI
    Baujahr
    2017
    Komfortable Reiselimousine gesucht
    In Schwarzenau verkauft einer einen 3,6 V6 DSG Allrad - wenn Deine Finanzministerin etwas Spaß erlaubt ...



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von master_u Beitrag anzeigen
    Mercedes war bei den Autos ja so kulant, dass nach x Jahren immernoch der Rest durch den MOH, oder DBOH, oder, ach egal, behoben wurden
    Das ging so (im Ernst) : Kunde brachte Eisenhau... Mercedes zur Inspektion. Montööre schnitten mit der Flex die gammeligen Türkanten ab, dann kam Karosseriekleber drauf, damit die Türdichtungen, denen jetzt die Kante zum Aufstecken fehlten, irgendwie befestigt werden konnten. Kunde bekam Eisenh ... Mercedes frisch gewaschen wieder, gesagt wurde nix. Rost war beseitigt...
    --
    Wie beim Lotto: Alle Angaben in meinen Postings ohne Gewähr ;-)
    ......................
    Text in schwarz: Tuba als Forenmitglied
    Text kursiv in blau: Tuba als Moderator

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Zitat Zitat von master_u Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn man nen guten 210er kauft, hat man eigentlich Ruhe
    Solche Autos sind sehr selten und dann doch eher was für Liebhaber - mit den entsprechenden Preisen. Hab wie gesagt in den letzten Monaten einige Erfahrungen am 210er Sammeln dürfen, gammeln leider alle, selbst die gepflegtesten. Problem ist ja nicht die mangelnde Pflege, sondern billigster Russenstahl der dann in den Werken mit abgenutzen Stanzwerkzeugen bearbeitet und mangelhaft konserviert wurde. Schade, sonst wirklich ein schönes elegantes Auto mit guter Technik

    Wie Tuba schon sagte, MB hat diese "Anti-Rost-Aktionen" meist während der Inspektion heimlich und unzureichend ausgeführt, gerade so dass der oberflächliche Gammel weg war.
    Die Kunden wussten meist nichts davon, erst wenn der Wagen dann verkauft werden sollte und der Händler mit dem Lackdickenmesser ums Auto ging kam das Böse erwachen.
    Und dann war es schwierig dem Händler zu versichern, dass der Bock unfallfrei ist.

    Nichts gegen den Superb II, aber gerade die V6 FSI Motoren sind als Problemmotoren bekannt, da wäre ich vorsichtig. Auch DSG ist für ausfälle bekannt.
    Dann besser als 1.8 TSI und mit Handschaltung - als Limousinen bekommt man solche Fahrzeuge mit diesem Motor hinterher geworfen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    Wieso bringt eigentlich niemand den Signum ins Spiel. Ich glaube die kosten noch weniger als der Vectra C. Technik ist die Gleiche und optisch - ich finde ihn noch immer gut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Jo, stimmt. Signum als Benziner,am besten noch als 1.8er (lahm aber problemlos) bekommt man auf jeden Fall für das Budget.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Scharten, Oberösterreich
    Fahrzeug
    Omega B
    Motortyp
    Y22XE
    Baujahr
    2000
    Komfortable Reiselimousine gesucht
    Der Signum läuft bei mir unter Vectra mit, ja, kommt sicher in Frage. Wobei mir da dann ein Vectra Kombi schon lieber ist, der Siggi ist halt weder Fleisch noch Fisch und das Heck, naja, selber sieht man es ja nicht so oft... Aber ich finde mich schon damit ab, dass ich bei der Ästhetik die einen oder anderen Abstriche machen muss. Versuche gerade, mich auch mit den Glubbschaugen der VFL-Vectras anzufreunden...

    @Corsager: ja, ich weiß, der Zaffi hat massig Platz, ja, ich weiß, man sitzt hoch und aufrecht und bequem, ja ..... aber ich hätte halt so gerne ein richtiges AUTO ...
    Irgendwie ist der Zaffi halt immer noch der Pampersbomber, ist der überhaupt ohne den Aufkleber "Baby an Board" zugelassen??

    Gruß, Sepp
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #37
    Neuer Benutzer Avatar von Carawahn
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Kempen
    Fahrzeug
    Kraftwagen
    Motortyp
    OM651
    Baujahr
    2011
    Nochmal zu deinen Kriterien:

    (...) Höchstgeschwindigkeit schon mal kein Thema. Gefragt ist vor allem hoher Fahrkomfort, möglichst geringe Geräuschkulisse (...) und ausreichend Platz (...). Langstreckentaugliche Sitze (...) kein Diesel(...).
    Da bleiben im Grunde nur BMW, Benz, Audi - Wenn der Wiederverkaufswert auch noch eine Rolle spielt.

    - BMW 5er E39: als 6-Zylinder sollte der Motor (z. B. 523i) sehr angenehm sein. Nachteil: Verbrauch, Wartungskosten ???
    Was spricht gegen den BMW? Für 6000€ bekommst du auch schon einen E60 mit weniger als 150tkm (520i, 6-Zyl.). Da gibt's auch kräftigere Benziner und den gewünschten Komfort.

    Gleiches gilt für den Mercedes W211. Zwar meist vor-Mopf, aber es gibt durchaus gepflegte Exemplare für weniger als 5000€. Wenn das Scheckheft voll ist, kann man nicht viel falsch machen. Keine Panik vor der SBC-Bremse - Das Problem ist längst im Griff. Und der gammelt nicht so wieder W210. Ich hab gerade meinen zweiten W211 gekauft - Als 280er Benziner.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Scharten, Oberösterreich
    Fahrzeug
    Omega B
    Motortyp
    Y22XE
    Baujahr
    2000
    Komfortable Reiselimousine gesucht
    Zitat Zitat von Carawahn Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für den Mercedes W211. ... Wenn das Scheckheft voll ist, kann man nicht viel falsch machen.
    Hmmm, zumindest der Eintrag in Wikipedia klingt aber nicht recht vertrauenserweckend:
    Die Modelle bis zur Modellpflege im Juni 2006 zählten zu den anfälligsten, die die Mercedes-Werke je verlassen haben. Der ADAC stellte „ein breites Spektrum“ an Mängeln fest ... Bis zum Baujahr 2005 sorgen häufig entladene Batterien für Ausfälle. Bis zum Baujahr 2006 verursachen schwach dimensionierte Kugelgelenke und schlechte Gummis überdurchschnittlich starken Verschleiß an Vorder- und Hinterachsen. Als anfällig erwiesen sich auch die Hardy-Scheiben, die die Kardanwelle mit Getriebe und Hinterachsantrieb verbinden. In der Mängelstatistik ermittelten J. D. Power and Associates zuletzt für drei Jahre alte Fahrzeuge der 211er-Baureihe 283 Fehler je 100 Autos (bei einem Industriedurchschnitt von 237 Fehlern).
    Der Wiederverkaufswert ist für mich nicht wirklich ein Thema. Wir reden hier ja von 12 - 15 Jahre alten Autos, wenn ich den jetzt noch 4 - 5 Jahre fahre kann man praktisch alle ohnehin nur noch nach Kilogramm verkaufen.

    Gruß, Sepp
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #39
    Moderator Avatar von Tuba
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    SuperB III Combi
    Motortyp
    2.0TDI
    Baujahr
    2017
    Komfortable Reiselimousine gesucht
    Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi...
    --
    Wie beim Lotto: Alle Angaben in meinen Postings ohne Gewähr ;-)
    ......................
    Text in schwarz: Tuba als Forenmitglied
    Text kursiv in blau: Tuba als Moderator

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Scharten, Oberösterreich
    Fahrzeug
    Omega B
    Motortyp
    Y22XE
    Baujahr
    2000
    Komfortable Reiselimousine gesucht
    Zitat Zitat von Tuba Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi...
    Man merkt schon, du bist kein eifriger Taxikunde. Die Zeiten, wo ein Taxi = ein Mercedes gegolten hat, sind schon lange vorbei.

    Werde mir heute mal das Angebot an Signums in D vorknöpfen, bei uns ist da der Markt sehr dünn. War ja auch nicht gerade das große Volumenmodell - zumindest von den Zulassungszahlen her...

    Gruß, Sepp
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •