Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was haltet Ihr von der freiwilligen Rückrufaktion zur Abgasreinigung?

  1. #11
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Warum haben die das dann nicht gemacht wenn es nur bisschen Software ist? Das kann mir keiner mehr erzählen. Riskieren Milliarden wegen bisschen Software? Dann wären eben noch 50.000€ in die Entwicklung der einen Softwareversion geflossen ja und? Das steht doch in keiner Relation. Aber wie es Kay schon sagt was man nicht benutzt kann nicht kaputt gehen.
    Den einzigen Nachteil den er hat steht mit bei und früher gab es auch E2 die D3 erfüllt haben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Warum haben die das dann nicht gemacht wenn es nur bisschen Software ist? Das kann mir keiner mehr erzählen.

    Das ist eine gute Frage, leuchtet mir auch nicht ein. Aber wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht...

    Auf Opel bezogen könnte man fragen, warum hat man in den 90ern ab Werk kein Wachs/Fett in die Schweller und Hohlräume eingebracht, hätte kaum Geld gekostet und den Imageschaden verhindert. Kann ich bis heute nicht verstehen, schließlich wusste man in Rüsselsheim wie man gute Korrosionsvorsorge (siehe KAD Baureihe) bewerkstelligt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #13
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Sind zwei Paar Schuhe in meinen Augen aber gut. Das Fehlene Wachs war niemanden Versprochen und es wurden auch keine Gesetzte gebrochen. Opel musste dafür auch keine Milliarden Strafen zahlen. Dann hat VW nur keine Lust gehabt ordentliche Software zu machen die sie jetzt mal eben aus dem Hut gezaubert haben und wollten Milliarden strafen zahlen?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #14
    The Brain Avatar von uli2003
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Wadersloh
    Fahrzeug
    Vectra C
    Motortyp
    Z22YH
    Baujahr
    2005
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Warum haben die das dann nicht gemacht wenn es nur bisschen Software ist? Das kann mir keiner mehr erzählen. Riskieren Milliarden wegen bisschen Software? Dann wären eben noch 50.000€ in die Entwicklung der einen Softwareversion geflossen ja und? Das steht doch in keiner Relation.
    Ich denke der Grund ist in den Staaten zu suchen. Der Verzicht auf SCR-Technologie erfüllt die strengen US-Werte nicht. Bei Euro6, oder gar ULEV oder SULEV wird es mit NOx-Speicherkat schon knapp.

    Hier in D hätte die manipulierte Software nicht eingesetzt werden müssen, da hätte Euro 5 ja gereicht (mehr war's am Endrohr im Alltagsbetrieb eh nicht..).

    Grüße
    Uli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #15
    Moderator Avatar von Tuba
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    SuperB III Combi
    Motortyp
    2.0TDI
    Baujahr
    2017
    Zitat Zitat von AstraF1.6_16V Beitrag anzeigen
    wenn die Fahrzeuge ab Werk mit der nun aktuellen Software ausgeliefert worden wären, hätten die Kunden jetzt wohl weniger Probleme mit den Komponenten der Abgasreinigung
    Ich denke eher, die AGRV wären deutlich früher allesamt ausgefallen, weil sie eben von Anfang an mehr hätten leisten müssen.
    --
    Wie beim Lotto: Alle Angaben in meinen Postings ohne Gewähr ;-)
    ......................
    Text in schwarz: Tuba als Forenmitglied
    Text kursiv in blau: Tuba als Moderator

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •