• Opel-„Blitzgewitter“ vor den Toren Hamburgs

    Tankdeckel alternative ?-mamo-jpgErstmals findet das große Opeltreffen in diesem Jahr im holsteinischen Schenefeld statt. Unter dem schmissigen Event-Namen „Blitzgewitter“ treffen sich hier vom 8. bis 11. Juni Opel- und Tuning-Fans aus aller Welt. Dabei wollen die Veranstalter das Publikum mit mehreren Deutschland-Premieren im Wortsinne elektrisieren. Im Fokus stehen elektrifizierte Showcars des Kompaktklasse-Bestsellers Astra, der Rocks e-Xtreme sowie der Manta GSe, neben weitere Neuheiten der Marke.



    Tankdeckel alternative ?-asgse-jpgSo fährt der elektrifizierte Astra-Fünftürer mit 180 PS (133 kW) starkem Plug-in-Hybrid-Antrieb im XS Carnight-Design mit Luftfahrwerk und 20 Zoll Schmiederädern vor. Die Freitaler Tuning-Spezialisten haben sich außerdem das Plug-in-Hybrid-Spitzenmodell der Astra-Familie mit 225 PS (165 kW) Systemleistung, den neuen Astra Sports Tourer GSe – steht für „Grand Sport electric“ – vorgenommen, der auf dem Open-Air-Gelände in Schenefeld zugleich seine Deutschland-Premiere feiert.

    Tankdeckel alternative ?-roex-jpgGenauso wie die Sieger-Interpretation des „Rocks-e-Design-Hack“, zu dem Opel vor wenigen Monaten für sein kleinstes Modell aufgerufen hatte. Prämiert wurde der „Rocks e-Xtreme“ als geländegängiges Elektro-Fun-Mobil, das die Rüsselsheimer jetzt als Unikat gebaut haben und es nun erstmals vor deutschem Publikum präsentieren. Dagegen war der Opel Manta GSe mit Pixel-Vizor, Digital-Cockpit und batterie-elektrischem Antrieb schon häufiger zu sehen, doch nach wie vor ist die Stilikone mit modernster Technologie auch einen zweiten und dritten Blick wert.

    Auf dem „Blitzgewitter“-Gelände zeigen die Veranstalter darüber hinaus zahlreiche weitere Highlights rund um die Marke mit dem Blitz. Tagsüber können Opel-Fans bei Veranstaltungen wie „Show & Shine“, „Perfect Opel Car“ oder dem „Alt Opel-Treffen“ ihre Lieblingsautos küren, abends ist Party mit Szene-DJs und Bands angesagt. (aum)