• Tag Cloud

  • Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp ist Welttrainer des Jahres 2019

    -klopp-jpg

    • Liverpool-Coach in Mailand als FIFA Welttrainer des Jahres 2019 ausgezeichnet
    • Opel-Markenbotschafter Klopp gewinnt auch den Medienpreis „Goldene Henne 2019“


    Rüsselsheim. Jürgen Klopp erlebt ein Jahr für die Geschichtsbücher. Nach dem Gewinn der Champions League mit dem FC Liverpool wurde er gestern in Mailand mit dem FIFA-Award „THE BEST“ als Welttrainer des Jahres 2019 ausgezeichnet. Bereits vergangenen Freitag erhielt der Liverpool-Coach in Leipzig eine „Goldene Henne“ – Deutschlands größten Publikums- und Medienpreis – in der Kategorie Sport.
    „Wir gratulieren Jürgen Klopp zu seinen großartigen Auszeichnungen. Die Opel-Markenwerte sind deutsch, begeisternd und nahbar – genauso könnte man auch sein Erfolgsrezept beschreiben. Jürgen Klopp und Opel – das passt perfekt“, freut sich Opel-Chef Michael Lohscheller.
    Welttrainer des Jahres 2019 ist eine ganz besondere Ehrung, die weit mehr würdigt als den sportlichen Erfolg. Jürgen Klopp ist nicht nur ein erfolgreicher Fußballtrainer, sondern auch eine charismatische und empathische Persönlichkeit, die nicht nur sportinteressierte Menschen weltweit in ihren Bann zieht.
    Die „Goldene Henne“ ist Deutschlands größter Publikums- und Medienpreis und wurde bereits zum 25. Mal vergeben. Eine Jury aus SuperIllu, RBB und MDR wählt die Kandidaten in den einzelnen Kategorien aus. Dabei zählen für die Jury herausragende Leistungen in den letzten 12 Monaten – so wie der Champions League-Sieg des FC Liverpool mit dem Trainer Jürgen Klopp.
    Der FC Liverpool ist dabei erst seine dritte Trainerstation, zuvor war er jeweils sieben Jahre für die Opel-Partner 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund tätig. Mainz 05 führte er 2004 erstmals in die Fußball-Bundesliga, mit dem BVB wurde er 2011 Deutscher Meister und gewann 2012 sogar das Double. 2013 stand er mit Dortmund im legendären deutsch-deutschen Champions League-Finale in Wembley gegen den FC Bayern München. Das Spiel ging damals verloren, ebenso wie das dramatische Finale 2018 gegen Real Madrid. Aber im dritten Anlauf krönte er mit dem FC Liverpool seine bisherige Karriere mit dem Titel in der europäischen Königsklasse.
    Für Opel ist Erfolgscoach Klopp der Siegertyp schlechthin und als motivierter und engagierter Markenbotschafter sehr eng mit dem erfolgreichen Comeback der Rüsselsheimer verbunden. In den letzten sieben Jahren spielte er in über 20 TV-Spots von Opel eine tragende Rolle und prägte mit seiner glaubwürdigen und charismatischen Art den neuen Markenauftritt von Opel in der Öffentlichkeit.
    Quelle: Opel