• Astra Biturbo-Diesel ab sofort im Programm

    AGR Instandsetztungsversuch-oak-jpgAb sofort ist der neue Opel Astra 1.6 Biturbo-Diesel inklusive SCR-Abgasnachbehandlung bestellbar. Der 150 PS starke Spitzendiesel mit sequenzieller zweistufiger Turboaufladung ist für den Astra-Fünftürer und den Sports Tourer erhältlich. Das Triebwerk erfüllt die künftige Euro 6d-Temp-Abgasnorm. Der Opel Astra mit 1,6-Liter-Biturbo ist ab 27 720 Euro erhältlich.

    Der Astra 1.6 Biturbo-Diesel Fünftürer beschleunigt in 9,0 Sekunden von null auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde. Die Spitzengeschwindigkeit erreicht er bei 225 km/h. Das maximale Drehmoment von 350 Newtonmeter liegt zwischen 1500 und 2250 Umdrehungen pro Minute an. (ampnet/deg)
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von AstraF1.6_16V
      AstraF1.6_16V -
      Der Astra 1.6 Biturbo-Diesel Fünftürer beschleunigt in 9,0 Sekunden von null auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde.
      Für eine Top-Motorisierung ist das aber kein wirklich guter wert, da war mein J mit dem 165PS CDTI schneller. Leistungsaffine Kundschaft wird den Astra so links liegen lassen und sich beim Golf oder dem 308 umsehen, wo man auch noch einen 2.0er Motor bekommt.

      Dass nun auch noch der Adam, Karl und der Bestseller Zafira ersatzlos gestrichen werden ist mir ebenfalls unbegreiflich, zumal es eh kaum noch richtige Vans gibt...
    1. Avatar von BlackGhost
      BlackGhost -
      Das liegt wohl auch daran, dass sie die großen Motoren ohne Adblue nicht sauber genug bekommen für Zulassungen ab September. Oder man sieht es ganz wirtschaftlich, die großen Motoren werden zu wenig gekauft als das man damit Geld verdienen könnte und so fällt sowas einfach hinten runter.
      Passiert aktuell bei vielen anderen Autobauern genau so.