RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Bremsenumbau Insignia

    Hallo Freunde des gepflegten Blitzes
    Am heutigen Samstag werde ich mal ein Bremsenupgrade am Insignia vornehmen.
    Es wird die Serienmäßige Vorderachsbremse in der J61 Ausführung (17" 332mm) gegen die Brembo (18+" 355mm) vom OPC getauscht.
    Ich habe mich für einen "schnellen und unkomplizierten" Weg entschieden und neue Achsschenkel besorgt.
    Hintergrund ist der, ich habe keine Lust wie ein wahnsinniger die Radnaben aus den Schenkeln zu schlagen, da in
    0 Thanks
    ...
    Stichworte: brembo, j64, umbau Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Automobiles
  2. Ein scheiß Start in die Saisonvorbereitung

    Da wird das Wetter schön und man überlegt, wie man den Wagen für die Saison herrichtet.
    Zb. Steinschläge in der Front lackieren lassen, kompl. Aufbereitung des Lackes, Felgen reinigen und kleine Steinschläge entfernen,e tc.
    Eigentlich der ganz normale Frühjahrsputz
    Und dann kommt alles anders als erwartet. Da kommt man von der Arbeit, steht vor der Einfahrt und wartet das der Gegenverkehr vorbei ist.
    Und dann, Bääm. Schiebt dich einer zusammen.

    Nun ist erstmal
    0 Thanks
    ...
    Kategorien
    Automobiles
  3. Scheibe Nr. 6 hats hinter sich.

    Hi,

    Damit der Blog auch mal wieder etwas gefüllt wird mach ich mal den ersten Beitrag und klage mein Leid.

    Dass mein Omega, oder vielleicht sogar Omegas allgemein, eklatante Probleme mit der Beständigkeit der Windschutzscheibe hat, war mir klar. Das hat mir die Vergangenheit gezeigt. Auch Steinschläge ziehen sie magisch an, selbst Staubkörner sind in der Lage die Scheibe zu durchschlagen hat man das Gefühl.
    Als ich ihn kaufte, war bereits mindestens die zweite
    0 Thanks
    ...

    Aktualisiert: 25.04.2017 um 10:20 von V8Cowboy

    Kategorien
    Kategorielos