PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Caravan, gegen Gebot



ziggi
28.06.2018, 19:59
Nicht angemeldet, nicht fahrbereit!

Opel Astra G Caravan
zu 2/Feld 2.1: 0035
zu 1/Feld 14.1: 0430
EZ 11 98
Benzin
5 + R Schaltung
TÜV abgelaufen, (nicht erhalten Hinten links und rechts Träger durch gerostet), siehe Bilder

Aussehen von außen TOP, Mintgrün, leichte Mängel am Spiegel Fahrerseite
Kann man schlachten
Abgemeldet Fährt aber "nicht Fahrbereit!" wegen der Träger hinten die durch sind, siehe Bilder
Schweißen darf man da ja nicht laut Werkstatt.

Der Beauftragte Werkstattmeister hat das Auto leider schon etwas ausgeschlachtet, wenn ich das richtig gesehen habe, kann es jedoch nicht genau sagen. Eigentlich sollte das Auto von Ihm verkauft werden, jedoch nicht in Einzelteilen. Da der Mann Alt und Dement ist, werde ich keine Anzeige machen, dafür habe ich zu viel Anstand.

Muss abgeholt werden, wenn er schon in den Schrott muss, dann wenigstens noch Ersatzteile Spenden.

Wer mag ihn holen und Ausschlachten und mir vielleicht noch ein paar Euro geben.
Hatte vor 1,5 Jahren für 1500€ gekauft, von Privat leider ohne vorher den TÜV machen zu lassen. ... Er stand jetzt ein Jahr Motor trotzdem TOP
Lehrgeld Bezahlt
Steht in Wiesbaden

1620

Tuba
30.06.2018, 01:16
Schweißen darf man da ja nicht laut Werkstatt.
Warum sollte man das da nicht dürfen? Ich sehe da kein Problem, an den Federaufnahmen sind tausende Astras geschweißt worden.

ziggi
30.06.2018, 23:41
Warum sollte man das da nicht dürfen? Ich sehe da kein Problem, an den Federaufnahmen sind tausende Astras geschweißt worden.

Naja es sind Tragende Teile die da wie Papier durchgerostet sind, mir wurde erklärt das es nicht geschweißt werden dürfe. Ich muss schon einigermaßen auf das Wort einer Werkstatt vertrauen dürfen. Zumindest findet sich keine Werkstatt die mir das machen würde, nicht in Wiesbaden, habe bei 5 nachgefragt und sogar OPEL hat mir gesagt das das nicht mehr sein dürfe.
Was soll ich machen... daher als Bastlerfahrzeug, wenn du ihn haben magst, sag wie viel du geben würdest, Tuba.

Tuba
01.07.2018, 11:35
Vielleicht wollten die nicht. Dürfen ist gar keine Frage. Es ist nur ziemlich doofe Arbeit dort.

Und nein, ich will den nicht haben. Viel Erfolg noch ;)

H.T.
01.07.2018, 12:02
Habe mir gerade die Bilder angeschaut. Wenn an dieses Fahrzeug die Flex mit der weichen Scheibe ansetzt, dann kommst ganz schnell in diesen Bereich:

162316241625

Da kommt dann richtig Stimmung auf. ;)

ziggi
01.07.2018, 13:37
Habe mir gerade die Bilder angeschaut. Wenn an dieses Fahrzeug die Flex mit der weichen Scheibe ansetzt, dann kommst ganz schnell in diesen Bereich:
# # #

Da kommt dann richtig Stimmung auf. ;)

Na ja das hilft mir auch nicht weiter, ich wollte das Auto nicht auf den Schrott bringen, ich wollte ihn weiter geben und auch nicht wissen ob das viel oder wenig Arbeit ist.
Wenn niemand den Wagen haben mag als Bastlerfahrzeug, dann ist es eben so. ICH werde jedenfalls kein Geld investieren, habe schon genug Verloren durch den Wagen. Den Kaufpreis, die Stilllegung durch den TÜV und die Nerven die es gekostet hat. Entweder es kommt wer den holen oder es kommt der Schrottlaster, so einfach ist das.

ICH habe keine Werkstatt und auch bin ich nicht der Bastler schlechthin, der Motor ist gut, das weis ich, das Getriebe ist auch gut und auch die Kupplung, er fuhr die kurze Zeit vollkommen Problemlos, dann kam der Mann vom TÜV, der ihn stillgelegt hat. Der von der Werkstatt sollte schauen was für den TÜV zu machen ist und nicht das Auto vom TÜV prüfen lassen, iss aber so Passiert. Wenn ich am Opel was mache, dann nur was ich auch kann, nicht was andere können, die ne Werkstatt haben.
Der Entschluss steht, keine Frage.
Wenn mir nix geboten wird, werde ich ihn schweren Herzens in die Presse geben.

H.T.
01.07.2018, 14:12
Das war auch nicht als Handlungsempfehlung gedacht, schlichtweg nur eine Feststellung. :)

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Tuba
01.07.2018, 14:53
Ebay-Kleinanzeigen. Nicht verschrotten.