PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A1: Insignia A OPC Motor/Getriebe Geräusche



Insignia_opc
24.06.2018, 11:30
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 3 Monaten einen Opel insignia opc (Erstzulassung 11/2011) mit 93.000 km gekauft.

Nun sind mir starke Geräusche bei heftigem Lastwechsel und beim Abstellen des Motors aufgefallen.

Das Geräusch lässt sich am besten mit folgendem Video beschreiben :

YouTube (https://youtu.be/0msmPI2YvWQ)

Da ich bisher leider wenig Erfahrung mit neueren Opel habe, ist die Frage woher dieses Geräusch kommt.

Letzte Woche war das Auto beim Kundendienst in der Opel Werkstatt. Dort wurde mir nur gesagt, dass das normal sei und ich es nur beobachten soll. Dies kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Desweiteren gibt es ein klack Geräusch beim ein und auskuppeln und die linke vordere Antriebswelle ist auf der Getriebeseite nicht mehr ganz dicht.

Da mir leider bisher die Erfahrung mit dem diesem Fahrzeugtyp fehlt, wäre nun meine Frage woher diese Geräusche kommen können (tatsächlich das Zweimassenschwungrad?) bzw. Ob jemand mir jemanden empfehlen kann, der eine entsprechende Erfahrung mit diesen Autos hat und mir eine solide Diagnose stellen kann (Großraum Stuttgart/Heilbronn)


Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße

AstraF1.6_16V
24.06.2018, 23:20
Das Geräusch im Video klingt für mich fast nach einer ausgeschlagenen Antriebswelle.

MarcusOCT
27.06.2018, 13:28
Hi,
wurde der Wagen gebraucht gekauft oder beim Händler?
Wenn bei letzterem, hinbringen und die Defekte beheben lassen. Stichwort Gewährleistung.

Ein ZMS hast du nur beim Schalter, nicht beim AT Getriebe. Solltest ggf. schreiben was verbaut wurde.

O-GA ist auch nicht der Motortyp ) A28NR ist da richtiger :)

AstraF1.6_16V
28.06.2018, 07:50
Ein ZMS hast du nur beim Schalter, nicht beim AT Getriebe. Solltest ggf. schreiben was verbaut wurde.


Desweiteren gibt es ein klack Geräusch beim ein und auskuppeln


Schaltgetriebe

MarcusOCT
28.06.2018, 09:18
Uppps :)
Glatt überlesen in der Eile :D