PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meriva A: Freilauf Lichtmaschine defekt?



markus000
08.06.2018, 01:56
Hallo zusammen erstmal,



ich habe bei meinem Opel Meriva-A 1.3 CDTI 51kW, folgendes Problem.

Es sind extreme Quitsch und Schleifgeräusche zu hören. Die Ladekontrollleuchte leuchtet auf bzw. geht ab und zu kurz aus und wieder an oder zumindest sieht es so aus als ob das Licht wirklich sehr kurz weggeht. In einem anderen Beitrag wird gut beschrieben, wie man den Freilauf prüfen kann. Habe den Rippenriemen abgenommen und das Lüfterrad mit einem Schraubendreher blockiert. Bei mir ist es so, dass es in keiner Richtungen blockiert. Ist dann der Freilauf defekt? Im Beitrag wird geschrieben, dass der Freilauf defekt ist, wenn der Freilauf auf beide Seiten blockiert. Bei mir blockiert er wie gesagt gar nicht.



Besten Dank für eure Rückmeldungen.



BG

Markus

divx_virus
09.06.2018, 12:05
Was möchtest du den genau wissen?? Wie ein Freilauf zunktioniert ist dier bekannt??

Kurz und knap bei dir ist Freilauf defeckt, wenn dein Fahrzeig eine laufleistung so um die 150.000 hat sollte man eventuell über ein LiMa austausch nachdenken, oder eben LiMa überhollen lassen. bzw selbst hand anlegen