PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra J: Dämmung Motorhaube



H.T.
01.06.2018, 17:39
Heute wollte ich beim FOH meines Vertrauens (und ja, sowas gibt's) eine Isoliermatte für die Motorhaube erwerben. Beim 1.6er ist leider keine drin.
Ich habe dann davon Abstand genommen, den Preis dafür kann man ruhigen Gewissens als unanständig bezeichnen.

Weiß einer hier im Forum eine günstigere Bezugsquelle?

Die vom Corsa D hat auch schon schlappe € 100,- gekostet, das war im Vergleich zum Astra J ein Schnäppchen. Für den Skoda meiner Frau schlug die Dämmung beim VW Händler mit nicht ganz € 30,- zu Buche,

KL48
01.06.2018, 18:26
Hallo !

Dieses selbstklebende Material wäre eine Möglichkeit.

STEVENS Autoersatzteile GmbH (https://www.stevens-shop.de/shop/index.php)

Allerdings soll die Dämmmatte in der Motorhaube nicht viel Erfolg bringen, sondern eher die Dämmung der Spritzwand.
Die Meinung stammt aus dem Internet. :smile:

Gruß

H.T.
01.06.2018, 18:39
Hallo,

ja, diese Option habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Es geht mir auch nicht um die Geräuschdämmung nach innen, das ist in Ordnung, sondern nach außen.

KL48
01.06.2018, 20:56
Auf jeden Fall wäre es deutlich preiswerter, denn ich hatte etwas von 150€ (orig. Dämmmatte) gelesen.
Vielleicht kannst du aber auch eine beim Verwerter auftreiben ?

AstraF1.6_16V
01.06.2018, 22:03
Auf jeden Fall wäre es deutlich preiswerter, denn ich hatte etwas von 150€ (orig. Dämmmatte) gelesen.

Opel-ISOLIERUNG-Opel-Ersatzteil-1162000-13272647 - ersatzteile-original.com (https://www.ersatzteile-original.com/Opel/ISOLIERUNG-Opel-Ersatzteil-1162000-13272647::160627.html)


Da bleibt wohl nur die Option übrig, regelmäßig bei Ebay nachzuschauen, da sind manchmal gebrauchte Matten drin oder eben beim Autoverwerter nachzufragen.
Ich hab selbst schon die letzten Tage des öfteren nachgesehen, da Mutters Corsa E ebenfalls keine hat, aber im Zubehör ist auch für den E nichts zu finden, egal bleibt er halt ohne;)

H.T.
02.06.2018, 08:32
Danke für Eure Empfehlungen, dann werde ich mal zum Verwerter schauen.

Wenn der nichts hat, werde ich mir auf dem Heimweg ein Quantum TROST holen und mich für die selbstklebende Variante entscheiden.

BTW, der Preis des örtlichen FOH lag deutlich über € 200,-

MarcusOCT
02.06.2018, 12:31
Schau mal bei Bender oder Söhnel.
Die verschicken auch.

Alternativ Autoteile Sawa in Essen.

H.T.
02.06.2018, 13:54
Danke für den Hinweis Marcus, habe ich gerade durch. Da ist auch nichts.

Werde so wie in #6 beschrieben verfahren.

Eins noch, die Preispolitik, welche Opel betreibt (schon seit längerer Zeit) kann auf Dauer nicht gut gehen. Damit verprellt man auch die Kunden, welche schon immer und gerne Opel Fahrzeuge gekauft haben.
Ich zähle mich hier dazu.

Und mit PSA wird dies mit Sicherheit nicht besser.

Noch ein Beispiel. An meinem Corsa D (nun fast schon verschrottet) hatte der Antennenfuß Risse. Beim FOH € 115,- ohne Antenne.

Gibt's im Freien Handel, auch mit dem speziellen Kabelstecker um die Hälfte mit Antenne.

Natürlich ist bei anderen Herstellern auch nicht alles Gold was glänzt, nur meinem Empfinden nach ist das bei Opel extrem.

AstraF1.6_16V
02.06.2018, 20:19
Da ist was wahres dran, wobei Original-Parts bei allen Herstellern teurer sind als Zubehör-Parts was meist auch an der Qualität der Originalteile liegt. Am günstigsten bekommt man Original-Parts immer noch bei Mercedes, und das selbst für uralte Fahrzeuge problemlos.