PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Wasser im Fußraum - und wo es her kam



SintraDD
26.05.2018, 15:55
Hallo Sintra-Freunde,

ich hatte in den letzten Wochen sehr viel Wasser im Fußraum der Beifahrerseite. Morgens konnten es schon mal so 10 Liter sein, wenn es ordentlich geregnet hat. Wenn es während der Fahrt regnete, drang aber kein Wasser ein ... Ich habe viel gegoogelt und schon die schlimmsten Dinge gelesen, was es sein kann.
Im Fußraum hinter der Verkleidung fand ich eine üble Stelle durch die auch etwas Wasser kam und die sehr rostete, daher ging ich Ursprünglich vom Radkasten aus. Aber wie das viele Wasser durch diese Stelle kommen sollte, konnte ich mir nicht erklären. Auch entdeckte ich das Wasser dann weiter oben, dachte an die Frontscheibenentwässerung.

Bei dem schönen Wetter konnte ich nun die Stelle ausfindig machen. Es ist eine Verbindungsnaht in der A-Säule von außen unter dem Gummi der Scheibe. Dort hatte sich Rost gebildet und die Scheibenverklebung unterwandert. Dadurch lief das ganze Wasser vom Dach ab Mitte A-Säule in der A-Säule runter bis zur Unterkannte der Scheibe, wo es in der A-Säule, die noch etwas weiter runter geht, aber abgedichtet ist, stieg und wenn die A-Säule gefüllt war, über die Kante in den Fußraum runter lief. Da das alles hinter den Dämmmatten passierte, sah man da nichts, nur die Füße waren irgendwann naß.

Anbei ein paar Bilder
1543154015411542


Für einige mag die Stelle ein alter Hut sein, aber da ich nichts darüber finden konnte, wollte ich es mal mit Euch teilen.


Viele Grüße

Jan

MarcusOCT
27.05.2018, 11:40
Sehr interessant ;)
Hoffe es können einige der Sintrafahrer brauchen.