PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meriva A: Motorruckeln nach Steuergerättausch



Markus1210
28.04.2018, 19:36
Hallo zusammen,

ich beginne mal von Anfang an. Alles hat mit dem Fehler "Abgasgemisch zu mager" begonnen. In der Werkstatt wurde dann festgestellt dass die Drosselklappe ab und zu klemmt. Also Drosselklappe gewechselt, neue Drosselklappe wurde nicht vom Fahrzeug angelernt. Drosselklappe wurde programmiert, sobald man die Zündung abgeschaltet hat, waren die Daten wieder weg. Also wurde anschließend das Motorsteuergerät zur Hardware-Prüfung geschickt, Ergebnis war dass die Hardware keinen Fehler aufweist. Also habe ich das Auto zum FH gestellt, dort wurde festgestellt dass die Software fehlerhaft ist. Also neues Steuergerät und neue Software. Nachdem die neue Software drauf war sprang das Auto garnicht mehr an, dann wurde festgestellt dass auch die Software der Wegfahrsperre fehlerhat ist,also wurde dort auch eine neue Software aufgespielt. Nun hab ich das Auto wieder, hab aber ständig ruckeln und Leistungsverluste beim fahren.

Torxikologe
30.04.2018, 09:56
Fahr nochmal hin zur Werkstatt und reklamiere das.

Da das Symptom Gemisch zu mager nicht abgearbeitet wurde, würde ICH dort mal ansetzen, denn eine klemmende Drosselklappe hat nichts mit magerem Gemisch zu tun.

Hast du den genauen Fehlercode?

Markus1210
08.05.2018, 13:45
Also den Fehler weiß ich leider nichtmehr genau. Gestern kam jedoch wieder ein Fehler:P0170 Fehlfunktion Kraftstoffgemisch

- - - Aktualisiert - - -

Also den Fehler weiß ich leider nichtmehr genau. Gestern kam jedoch wieder ein Fehler:P0170 Fehlfunktion Kraftstoffgemisch
Also inzwischen wurden auch Zündkerzen und Zündleiste erneuert.