PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra A: Relais hinter Sicherungskasten



monkeyisland
11.04.2018, 18:54
Hallo zusammen,

ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995.

Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten.
Die benötigten Teile für den Motorraum (Kompressor u.s.w.) haben wir schon.
Ich habe inzwischen schon mehrfach die Stromlaufpläne (Vectra16v.de) gewälzt auch verschiedene ich komme aber nicht mit den benötigten Relais / Kabelbaum weiter.
Habe bereits mal den Sicherungskasten ausgebaut und in den Relaisträger geschaut.
Komisch ist das ich nur drei Relaissockel gefunden habe.
Wir hatten davor eine älteren Vectra Bj 1992 da waren mehr Relais Sockel zu finden.
Diese sind bereits auch alle belegt. (SRA wurde bereits nachgerüstet)
Kann es sein, das noch Sockel im Baum versteckt sind ?
Sonst hiesse dass es müssten mindestens 3 Sockel im Auto und lt. Schaltplan noch zwei Sockel im Motorraum plsu Maxisicherung nachgerüstet werden..
Jemand eine Idee ?

Astraracer87
11.04.2018, 19:14
Hallo,
Also im Baum wird nix mehr sein. Das wirst du rein ziehen müssen wenn die fehlen.

monkeyisland
11.04.2018, 19:20
Okay Ich habe einige Original Relaissockel, die sind anders belegt, wie bekommt man die "Kabelschuhe" heraus ?

Der LI
11.04.2018, 19:37
Schau dir hier (https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1630.htm) das Foto an, dann siehst du, daß die Flachsteckhülsen auf ihrem Rücken eine Rastnase haben. Diese mit einem feinen Schraubendreher o.ä. von der Relaisseite - also von oben - zurückdrücken und die Hülse am Kabel nach unten herausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, vorher die Rastnase etwas nachbiegen.

Beachte, daß es diese Flachsteckhülsen mit und ohne Rastnasen gibt.