PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer schlagen an



RSieling
02.04.2018, 17:45
Moin zusammen,

letzten Winter habe ich mein Dach nicht vom Schnee befreit. Nach dem der Innenraum schön warm war, rutschte mir beim Bremsen die Dachplatte auf die Scheibenwischer.
Der auf der Beifahrerseite schlug danach immer unten auf das Kunststoff auf.
Das wurde dann in der Werkstadt neu eingestellt. Vor zwei Wochen schlug mir wieder eine Platte auf die Scheibenwischer. Wieder verstellt und wieder in die Werkstadt.
Nun sind sie so verstellt, dass entweder der auf der Beifahrerseite unten anschlägt oder der auf der Fahrerseite oben links am Gestell.

Einstellen der Scheibenwischer nicht mehr möglich.

Frage: Was kann man tun?

AstraF1.6_16V
04.04.2018, 02:19
Neu einstellen;). Die Wischerarme werden lediglich durch eine 13er Mutter auf eine kleine Verzahnung gedrückt. Eventuell wurde beim letzten Einstellen die Mutter nicht richtig festgezogen;)

uli2003
04.04.2018, 07:48
Nicht auszuschließen, dass das Gestänge verbogen ist. Entweder richten oder erneuern.

Grüße
Uli

Der LI
04.04.2018, 10:56
Und für die Zukunft:

Schnee auf dem Autodach: Hohe Strafen drohen - Berlin.de (https://www.berlin.de/special/auto-und-motor/recht-und-urteile/1386501-44852-schneeaufdemautodachhohestrafendrohen.html)

uwe rei
09.04.2018, 17:23
RSieling, gut dass es nur beim bremsen DEINE Scheibenwischer erwischt hat und nicht beim Beschleunigen mich als deinen Hintermann. Hast Du den Stunt eigentlich noch ein drittes mal vor?

Grüße
Uwe