PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung aus:Kontrollleuchten leuchten alle eine Weile,danach blinken Motor-Airbagsymb



Schneeflocke2015
01.03.2018, 19:46
Hallo,


gestern ist mir, nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe und der Schlüssel rausgezogen wurde, aufgefallen, dass alle Kontrolleuchten eine Weile leuchten und danach die Motor- und Airbagleuchte blinken. Wie kann das sein, obwohl der Motor aus ist und der Schlüssel nicht mehr drin steckt? Normal dürfte da nichts leuchten oder blinken. Wenn ich das Auto starte, verschwinden alle Kontrolleuchten wieder, bis auf diese ESP-Auto-Dreieck-Leuchte, diese leuchtet weiterhin seit kurzem. Laut eines anderen Forums soll dies aber nicht so schlimm sein.

Habe schon mehrfach das Auto gestartet und trotzdem blinken weiterhin die beiden Kontrolleuchte, habe die Befürchtung, dass dadurch die Batterie über Nacht leer geht. Komischerweise verschwinden alle leuchten sofort wenn ich das Bremspedal trete und sobald ich es loslasse blinken sie wieder. Was ist da los?

Kann es sein, dass das mit der Batterie zusammenhängt?

MarcusOCT
02.03.2018, 16:19
Hi,
naja was heißt die ESP Leuchte ist nicht schlimm?
Da liegt ein Fehler vor, ggf. sogar ein Defekt im ABS Hydroblock.

Lass doch einfach mal das Fahrzeug in der Wekstatt auslesen?
Dann hast du ein paar Fehlercodes mit denen man auch Arbeiten kann.

Schneeflocke2015
04.03.2018, 11:37
Hi,
naja was heißt die ESP Leuchte ist nicht schlimm?
Da liegt ein Fehler vor, ggf. sogar ein Defekt im ABS Hydroblock.

Lass doch einfach mal das Fahrzeug in der Wekstatt auslesen?
Dann hast du ein paar Fehlercodes mit denen man auch Arbeiten kann.

Ja, ich finde auch, dass man das nochmal prüfen lassen soll. Es meinten halt einige, dass man einfach das Lenkrad ganz nach links und dann ganz nach rechts drehen soll. Problem ist immer noch nicht behoben. Es hat ja einen guten Grund weshalb diese Kontrollleuchte leuchtet.