PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum: Mich versägt ein 1 Liter Fiesta, Hilfe - Auto zieht nicht mehr



Schaak-tuning
24.02.2018, 02:24
Hi an alle bin neu hier werde mich noch vorstellen .
Brauche dringend Hilfe mein signum 3.0 cdti 177ps zieht nicht
Luftfilter dieselfilter neu Ölwechsel neu Leitungen der kraftstoffanlage gespült .
Sobald ich Gas gebe riegelt er bei ca 2-3000 Umdrehungen ab nicht immer manchmal zieht er normal und dann kommt es nach ein wenig fahren wieder . Seit kurzem kommt noch ein leichtes ruckeln dazu bei Neustart des Wagens das gleiche . Verzweifle langsam wollte mal fragen wo das agr bei dem Motor sitzt ist der y30dt . Dazu habe ich eine russbildung hinter dem turbo irgendwo noch nicht ausfindig gemacht wo genau turbo wurde überprüft ist ok .
Am Anfang hat er nur mal zwischendurch nicht gezogen dann spritfilter gewechselt da lief er wieder paar Tage dann wieder das gleiche spritfilter nochmal raus aber alles ok . Da ich noch keine Ahnung von dem Motor hab bitte ich um Hilfe lmm würde auch gecheckt

Fitch
24.02.2018, 09:31
Das klingt schon stark nach AGR. Setz das mal Blind, dann wirste Ruhe haben. Wo das sitzt weiss ich nicht. Guck dir im Netz mal so ein AGR an und dann suchste das bei dir.

Schaak-tuning
24.02.2018, 18:22
Danke schon mal für die Antwort war in der Hoffnung das jemand weisst wo es sitzt hätte ich mir bei dem verbauten motorraum Arbeit gespart haha

KL48
24.02.2018, 22:09
Hallo !

Im Anhang sieht man die Steckverbinder (roter Kreis) vom AGR und deshalb sollte das AGR auch nicht weit sein. :smile:

Gruß

1314

Schaak-tuning
25.02.2018, 17:39
AGR gefunden Ausbau eher nicht geschaft .
Brücke runter gehabt alles schwarz verrust drinne gereinigt .
Aber das agr hab ich nicht raus bekommen lösen und bewegen konnte ich es aber da ist zu wenig Platz um es raus zu bekommen oder ich stelle mich zu doof an keine Ahnung musste es wieder zusammen bauen da ich um 3 die nacht zur Arbeit fahren muss damit1315
Da müsste es gewesen sein richtig ? Also unter dem Rohr

MarcusOCT
25.02.2018, 18:13
Hi,
evtl. hilft dir das weiter.
Der Wechsel ist nichtmal eben gemacht.
1316

Sepp
25.02.2018, 19:39
Ach du Sch...ande! Bei der Gelegenheit kann man vermutlich auch gleich den Motorraum neu lackieren, weil recht viel kann da ja dann nicht mehr drinnen sein nach der Aktion. :eek:

Aber immerhin: super Anleitung.

Gruß, Sepp

Schaak-tuning
26.02.2018, 19:43
Sieht gut aus sobald ich Zeit hab gucke ich nochmal oder gebe es mit Anleitung unserer Werkstatt das die das machen meine nerven sind hinüber nach dem Wochenende Grippe wie die Sau und dann den halben Motor auseinander genommen �� Danke vielmals melde mich wieder schön das hier so viel3 aktiv sind Top Forum hier bleibe ich

Schaak-tuning
08.03.2018, 05:14
Habe jetzt mal versucht das agr raus zu nehmen bei den letzten 2 schrauben versagt 2 inbus schrauben fest wie sau und jetzt defekt also am we nochmal probieren da ich arbeiten musste am nächsten Tag habe ich alles wieder zusammen gebaut mache das am we auf Arbeit da sind Mechaniker die mir helfen .
Dann hab ich gelesen mit 2t öl könnte man die Injektoren reinigen kann sein hat bei mir allerdings gar nichts gebraucht schade er zieht immer noch nicht melde mich wieder

BlackGhost
08.03.2018, 19:40
Diesel "Panscherei" mit 2-Taktöl ist primär nur Erhöhung der Schmierfähigkeit vom Diesel, manche Öle haben Additive die eine sanfte Reinigung haben.
Die Additive sorgen auch beim 2-Takter für eine saubere Vebrennung und so wenig wie möglich Ablagerungen im Abgastrakt.
Wird/wurde beim 3.0 CDTI wegen der anfälligen HD-Pumpe gemacht, ist aber eher vorbeugend und keine Reparaturmöglichkeit in flüssiger Form ;)

AGR-Stecker einfach abziehen, wenn das AGR-Ventil nicht gerade in einer halboffenen Stellung klemmt, solltest du damit bemerken ob sich was verändert.

Schaak-tuning
09.03.2018, 05:14
Da sind 2 Stecker am agr muss ich da beide abziehen ?
Hätte mal gelesen beim y30dt könnte man das nicht so einfach weiss aber nicht ob das stimmt . Wenn das agr abgeklemmt ist sollte er dann normal laufen oder überhaupt nicht mehr ziehen ? Dann probiere ich das am we nochmal

Schaak-tuning
12.03.2018, 18:07
So haben bis jetzt alles mögliche probiert der zeigt an druckventil Kraftstoff haben die Leitung ab Filter vorne zu Tank hin durchgepustet da lief er mal kurz jetzt das gleiche Spiel Frage hat der noch mehr Filter Richtung Tank??

- - - Aktualisiert - - -

Beim Gas geben war ein druckwert oder wie das heisst für den Sprit von 10-20 Aber sollwert 110 falls das hilft

Schaak-tuning
26.03.2018, 21:45
So was neues Kollegen der signum War jetzt 1 1/2 Wochen in der Werkstatt Auto wurde so gut wie in seine Einzelteile zerlegt haha.
Was ein Kugelschreiber alles ausmacht :-) ja ihr lest richtig es war ein Kugelschreiber im Tank dessen Einzelteile sich vor die Ansaugung gesetzt haben fragt mich nicht wie er da rein kommt kann nur vom Vorbesitzer gewesen sein ! Auto läuft wieder direkt mal beide bremssattel hinten gewechselt schnäääääppchen. Knapp 700€ Material dazu komplett neue bremsen einbauen lassen Ölwechsel neu Luft wie spritfilter neu da er jetzt in der Werkstatt stand ist die Batterie auch leer hab ich direkt auch noch ne neue geholt jetzt läuft er wieder 1A.

Dazu direkt ne Frage wo bekomme ich günstig paar 19zöller die auf den wagen passen und welche Grösse wäre das Auto ist ein wenig tiefer weiss nur gerade nicht wie viel ist ein bilstein fahrwerk verbaut gucke morgen mal wie viel tiefer vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Danke nochmal für die Antworten

Schaak-tuning
07.04.2018, 16:19
Hat der 3 Liter 2 abgasrückführungs Rohre? Sehe links am agr eins aber rechts Richtung turbo sehe ich auch eins ist das korrekt ? Auto zieht wieder nicht ist aber jetzt so laut wie en porsche ohne schalldämpfer ;-) das ist mir eindeutig zu laut und der Polizei sicher auch qualmt irgendwo hinter dem turbo wenn ich was Gas gebe also Abgas ist auch alles verrust denke mal das Rohr oder kümmer nicht dicht was sagt ihr ? Turbo hat keinen Schaden!

- - - Aktualisiert - - -

So habe rechts alles abmontiert und siehe da das va Rohr auf der rechten Seite ist komplett durchgebrochen wo bekomme ich das günstig bitte um Hilfe

Torxikologe
08.04.2018, 11:47
Bei Obi oder Eisen-Karl?

Schaak-tuning
09.04.2018, 14:24
Bekomme das selber nicht hergestellt dazu fehlt mir der Verstand haha

Schaak-tuning
09.05.2018, 05:17
Hab die artikelnummer von Opel ist 97239575 finde es nur nirgends auch nicht bei Opel würde angeblich nicht mehr hergestellt ist das 2. Abgasrückführungsrohr

- - - Aktualisiert - - -

Hab die artikelnummer von Opel ist 97239575 finde es nur nirgends auch nicht bei Opel würde angeblich nicht mehr hergestellt ist das 2. Abgasrückführungsrohr

- - - Aktualisiert - - -

Hab die artikelnummer von Opel ist 97239575 finde es nur nirgends auch nicht bei Opel würde angeblich nicht mehr hergestellt ist das 2. Abgasrückführungsrohr

Der LI
09.05.2018, 10:20
So habe rechts alles abmontiert und siehe da das va Rohr auf der rechten Seite ist komplett durchgebrochen wo bekomme ich das günstig bitte um HilfeLäßt sich das nicht schweißen?

Schaak-tuning
09.05.2018, 13:34
Nein geht nicht mehr laut werkstatt

Schaak-tuning
03.06.2018, 22:34
So Auto immer noch in der Werkstatt auseinander gebaut so wie es aussieht werde ich mich davon trennen da ich nirgends dieses Rohr bekomme

Sepp
04.06.2018, 13:53
Was jetzt, im Ernst oder wie? Wegen einem kaputten Rohr wirfst du den Wagen über den Jordan? Ohne jetzt im Detail zu wissen wie das Teil aussieht, selbst wenn du es beim Schotti nirgends bekommst: jeder Schlosser, der zwei funktionierende Hände hat, sollte dir sowas herstellen können.

Oder hattest du ohnehin vor, den Wagen abzugeben? Dann würde ich es noch zur Not verstehen.

Gruß, Sepp (gelernter Stahlbauschlosser :) )

Astraracer87
04.06.2018, 18:24
Hast du ein Bild davon? Ich hätte evtl das gesuchte Teil da.