PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier



Mick-66
22.02.2018, 09:00
MoinMoin,

Gruß aus der Pfalz!

Bin 66er Baujahr, mein "Dicker" (Sena B 3.0i A CD) ist von 1991...einige meiner grauen Haare gehen auf sein Konto.

Aber egal: Was "Modernes" kommt mir nicht ins Haus...Die letzten R6-Hecktriebler haben schon ein bißchen Zuwendung verdient...

In diesem Sinne...

Mick-66

Astraracer87
22.02.2018, 16:47
Hallo Mick,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum.

Grüße

MarcusOCT
22.02.2018, 18:13
HerzlichWillkommen :)

Sepp
23.02.2018, 09:50
Die letzten R6-Hecktriebler haben schon ein bißchen Zuwendung verdient...
Genauso ist es! Willkommen hier und pass gut auf deinen Senni auf. Vielleicht sehen wir ja mal ein paar Fotos?

Gruß, Sepp

Torxikologe
23.02.2018, 14:01
Willkommen hier, es werden gerne Bilder geguckt.

Mick-66
23.02.2018, 22:26
Da sind sie:

- - - Aktualisiert - - -

...n bißchen Arbeit ist es halt immer...

Heinzel
23.02.2018, 23:24
Servus,

Gruß aus dem Schwarzwald. Und ein schicker Senator ist das :-) Wie der Sepp schon sagte: Gut drauf aufpassen. Ich bin auch der Meinung, dass mir was neues nicht mehr ins Haus kommt. Mein Fuhrpark ist zwischen 12 (Vectra C) und 39 (Kadett C) Jahre alt. Die Kisten halten noch... :-) Dazwischen gibt´s noch ein paar, Opel sind Rudeltiere :-)

Gruß Heinzel

Sepp
24.02.2018, 11:19
Ah, ein schöner Wagen! Kein Wunder, dass du am dritten Bild dein Glück kaum fassen kannst... :) Das schreit aber nach einer kleinen Hebebühne. Ich würde meine WDW auf keinen Fall mehr hergeben. Farbe kann ich nicht klar erkennen, ist der schwarz?

Langsam aber sicher kommt der Senator B in ein Alter, wo er mir zu gefallen beginnt. Fand ja den A2 immer besser, vor allem die Armaturen sind meiner Meinung nach die schönsten, die Opel je verbaut hat. Da scheinen mir die vom B immer etwas Plump und zu Vectra-A ähnlich.

Heinzel: ist bei Autos in der Alterskategorie immer gut, wenn man etwas auf Reserve hat. Es gibt ja öfters was zu schrauben und dann fällt der Stress weg, dass der Wagen am Montag wieder einsatzbereit sein muss. Irgend ein Teil geht immer kaputt oder fehlt und am WE ist Ersatz kaum aufzutreiben. Dann kommen einfach die Täfelchen an einen anderen und gut ist's.

Gruß, Sepp

Der LI
24.02.2018, 12:21
...Farbe kann ich nicht klar erkennen....Emeraldgrün (http://files.jewellerynetasia.com/FileUpload/product/24071/img/1129032871.png) [Smaragdgrün] Farbcode: 351 [selten!]

Heinzel
24.02.2018, 21:16
Ihr habt´s gut in Ösiland mit euren Wechseltafeln :-) Bei uns muss immer alles angemeldet sein :-(
Aber das ich morgens die Pferde wechseln musste ist mir echt erst einmal passiert. Mein Kadett ist mir ratzekahl abgesoffen. Da hab ich gedacht, bevor ich hier lange schraub, lass ich ihn einfach bis heute stehen und nehm den OPC :-) (Musste ja die verlorene Zeit wieder gut machen...)

Und am Abend lief er wieder einwandfrei.

Astraracer87
24.02.2018, 21:28
Heinzel die Wechseltafeln gibt es bei uns auch. Nur machen Sie so wie die Politik sie umsetzt NULL Sinn. Deutschland halt.

Heinzel
25.02.2018, 21:02
Ich weiß. Aber weil die in meinen Augen keine echten Wechseltafeln wie in Österreich und der Schweiz sind, nehme ich sie nicht als solche wahr...

Sepp
26.02.2018, 12:57
Wie funktioniert denn das leicht bei euch? Hierzulande kann ich bis zu drei Autos mit einer Nummer anmelden. Versicherung und Steuer berechnet sich nach dem leistungsstärksten Fahrzeug, gefahren kann logischerweise immer nur eines werden, nicht mehrere gleichzeitig.

Die Kunst ist, das Wechseln der Kennzeichen nicht zu vergessen, wenn man schnell wegfahren will. Hab da so meine Erfahrungen... :)

Zum Senator: dunkles Grün, sehr schön! Und sicher auch selten, weil ja damals die Zweifarben-Ära (Silber und Schwarz) begonnen hat.

Gruß, Sepp

AstraF1.6_16V
27.02.2018, 01:13
Bei uns hier muss man jedes Fahrzeug voll versichern und versteuern, auch beim Wechselkennzeichen. Da macht es mehr sinn, die Fahrzeuge regulär anzumelden - Hab ich auch so bei meinen beiden;)

Sepp
27.02.2018, 09:42
??? Die spinnen, die Germanen... :)

Gruß, Sepp

Heinzel
28.02.2018, 00:39
So geht´s mir auch. Da kann man nur den Kopf schütteln. Und sich nicht mehr wundern, warum so wenig mit einer Wechseltafel spazieren fahren. Da müsst mich echt was plagen... Aber was will man erwarten von dieser Luftpumpe von bayerischem Verkehrsminister. Das kann jeder Straßenkehrer besser (Sorry, jetzt hab ich einen Berufsstand beleidigt, das hat er echt nicht verdient...)

AstraF1.6_16V
28.02.2018, 02:08
Ich frag mich nicht, warum so wenige das Wechselkennzeichen hier in D nutzen, sondern warum es überhaupt jemand nutzt. Denn mit dem Wechselkennzeichen sparst du nicht einen Cent, kannst aber immer nur ein Fahrzeug bewegen.
Außerdem muss das Fahrzeug ohne montierte Tafeln auf Privatgrund geparkt werden.
Meldest du beide regulär an, zahlst du im Endeffekt das selbe und kannst beide Fahrzeuge uneingeschränkt nutzen.