PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H: Werkstattleuchte und diese Meldungen



deerhunter
10.02.2018, 15:40
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Vor einigen Wochen hatte ich das Problem, dass während der Fahrt die Werkstattkontrollleuchte auslöste. Der Motor zog nicht mehr. Nach Motor Aus/Ein alles i.O. Nach weiteren Kilometern löste sie wieder aus. Gleiches Prozedere. Ich dachte es lag daran, dass vor mir ein Diesel fuhr, der sich gerade entrusste und mein Auto das eingeatmet hat und daher die WKL auslöste.
Dann war 4 Wochen ruhe. Wollte Fehlercodes auslesen, hatte sich aber selbst schon gelöscht.
Gestern fuhr ich, wollte einen LKW überholen, und als ich das Pedal durchtrat, beim Beschleunigen als wenn jemand immer mehrmals kurz auf die Bremse tritt. WKL ging an, Turbo weg, bzw Notlaufbetrieb. Hab es dann mal provoziert. Im Pedal im 3 Gang durchgetreten, dieses abbremsen beim Beschleunigen kam, WKL ging an und sogar das Batteriesymbol. Nach ein/aus alles wieder gut.
Als ich heute kurz einkaufen fuhr, ging einmal kurz komplett das Display aus/ein alle Lampen gingen kurz ein und der Drehzahl zeiger viel runter und alles im Bruchteil einer Sekunde, danach wieder keine Auffälligkeit.
Folgende Fehlercodes konnte ich anzeigen lassen:
ECU050074
ECU000275
ECU000256


Im Dezember hab ich die Batterie getauscht gegen eine Bosch S004.
Jemand Tipps?