PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Fehlermeldungen



guilana86
10.02.2018, 07:53
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Vectra C Caravan 2.2 DTI.

Bei einer Drehzahl über 2000 sprang er auf einmal in den Notlauf. Dann bin ich in meine Werkstatt gefahren, und diese haben ihn dann Ausgelesen und hat den Luftmengenmesser ausgespuckt. Dieser wurde dann Ausgetauscht aber der Fehler verschwand nicht. Darauf hin bin ich in eine Opel Fachwerkstatt gefahren und die sagten mir dann das der Luftmengenmesser sowie das AGR Ventil Defekt wären. Darauf hin wurden diese auch wieder Ausgetauscht. Der Fehler ist aber immer noch da, und keiner kann mir sagen was mit meinem Auto nun ist, obwohl alles NEU ist ?????
Hat hier vielleicht jemand eine IDEE was es sein kann? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die folgenden Fehlermeldungen sind unten noch mal Aufgelistet.

P0100 Symptom C6 FC Status: Vorhanden
Sensor Luftmengenmesser nicht im Soll
P0400 Symptom 04 FC Status NV AGR Stromkreis Offen
P0400 Symptom 02 FC Status NV AGR Spannung zu klein
P0650 Symptom 04 NV Fehler anzeige Kontrollleuchte Stromkreis Offen

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

MarcusOCT
10.02.2018, 14:48
Hi,

Wurde bei Opel die entsprechende Prüfliste für die Fehler abgearbeitet, oder nur die Teile getauscht?
Weiterhin gibt es für deinen Motor eine Abhilfe die ein Softwareupdate beinhaltet, sollte der OH eigentlich wissen.


zum P0650 schau dir die Sicherungen( Kandidat ist Nr. 26) an ob die alle heile sind, bzw. bau den Tacho aus und schau dir die Steckkontakte an. Meistens ist der Pin für die Leuche verbogen. Ist PIN 12.

guilana86
10.02.2018, 15:56
Hi danke für die Antwort.
Ja die Prüfliste haben die gemacht sagte er zumindest. Vom Update hatte er geredet aber gesagt das würde nichts bringen ist ja Hundert prozentig das AGR Ventil.

Das mit der Sicherung schau ich nachher mal vielleicht habe ich ja glück

Astraracer87
11.02.2018, 12:45
Das wo überall NV hinter steht ist doch Nicht Vorhanden?! Also der einzige wo das nicht mehr dahinter steht ist beim LMM?! Also sind doch soweit die Fehler behoben?!

guilana86
23.02.2018, 20:35
mittlerweile läuft er gar nicht mehr .denke dieselpumpe hin .der erste opel der mich total enttäuscht hat .jetzt geht er wohl bald auf den schrott .222500 km und sehr viel geld verbrannt

Astraracer87
23.02.2018, 21:18
Was steht denn jetzt im Fehlerspeicher?

guilana86
26.02.2018, 10:16
keine ahnung ist auch jetzt egal . auto kommt weg .nachdem bei opel ein enttäuschter insigniafahrer hinter mir stand wird auch der rausfallen.nee opel so nicht .die tauschen wieder nur aus verdacht und eine dieselpumpe .......das ist er nicht mehr wert .schade ;-(
wirklich geflegt und viel geld investiert wollte den noch fahren .
diesel fällt wohl nu weg , weiss ja keiner wie das jetzt weitergeht .müsste den eigentlich schlachten damit ich bisschen geld wiederbekomme aber naja .meine frau weint :-(

uli2003
26.02.2018, 14:48
Leider wird der Fehlerspeicher immer als das Maß der Dinge angesehen, dabei sollte er nur bei der Diagnose unterstützen. Warum jetzt allerdings plötzlich die Dieselpumpe defekt sein soll erschließt sich mir nicht. Ist natürlich möglich.

Andersherum - viel Geld versenkt möchte ich mal relativieren. Du hast bei einem Fahrzeug mit einem Alter von 14 Jahren jenseits der 200k Kilometer ein paar Verschleißteile getauscht. Ob man das der Marke anlasten kann?

Grüße
Uli

MarcusOCT
26.02.2018, 18:26
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :D :D