PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H: Astra H Zentralverriegelung --> auch bei Euch fehlerhaft ?



dragchris
03.02.2018, 10:39
Hallo zusammen.

Ich habe meinen Astra H nun seit mehr als 6 Jahre. Gestern ist mir ein Fehler aufgefallen. Ist das bei Euch auch so, ???

Da meine Batterie im Funkschlüssel leer war habe ich über das Auto mit dem Schlüssel am Türschloss verriegelt ( dachte ich ).
Ja, die Fahrertür ist verriegelt, aber die anderen Türen und Kofferraum nicht. ??? Wie kann das sein ?

Fahrzeug mit Funk verriegeln, alle Türen zu, mit Schlüssel aufgesperrt, alle Türen offen. --> Passt.
Fahrzeug mit den Schlüssel verriegeln, nur die Fahrertür ist versperrt, die anderen Türen nicht. --> FAIL

Könnt Ihr das bei Euren Opel mal testen, ob das bei Euch auch so ist. Wäre ja ein MEGA Bug

Astraracer87
03.02.2018, 10:55
Hallo,
Ja das ist so beim H steht aber auch so in der Bedienungsanleitung und es steht da wie man das Fahrzeug dann so Global abschließt.

Grüße
David

Michi-G
03.02.2018, 11:51
Und zwar gibt es in der Tür jeweils eine Öffnung, wo man mit dem Schlüssel hineindrücken kann um das Schloß manuell zu verschließen.
Türpinne gibt es ja keine mehr.
Unpraktisch? Ja schon, aber ein Bug eher nicht, da man es ja normalerweise nicht benötigt.

dragchris
03.02.2018, 12:12
Danke für Eure Antworten.


Finde ich aber trotzdem totale "Sch.....e" Da, der Kofferraum trotzdem offen bleibt, oder ?
Die Türen O.K. kann man rund herum am inneren Türgriff "verschließen". Aber wie mache ich das dann
beim Kofferraum ?

Michi-G
03.02.2018, 12:39
Zumindest bei leerer Fahrzeugbatterie geht der Kofferraum nicht mehr auf.
Es gibt unter einer Abdeckung eine Notöffnung, ob man da auch abschließen kann entzieht sich meiner Kenntnis jedoch.

Astraracer87
03.02.2018, 13:09
Warum liest du nicht einfach mal die Bedienungsanleitung? Da steht drin wie es einfacher geht und sogar der Kofferraum verriegelt wird. Die von Michi G genannte Variante ist eigentlich nur für den Fall gedacht wenn die Batterie leer ist.

Michi-G
03.02.2018, 13:34
https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/service/manuals/astra-h/2007/manuals/astra-h-betriebsanleitung-my-8.pdf

Seite 44 rechts

mariogt18
03.02.2018, 14:29
Selbst der Vectra C macht das und der ist eine Klasse höher. Find ich zwar auch doof aber was solls.

dragchris
03.02.2018, 15:39
Danke für eure Infos. Eine Anleitung habe ich leider nur in französisch.. danke für den Link.

AstraF1.6_16V
03.02.2018, 15:45
Dann lass doch einfach beider jährlichen Inspektion die Batterie des Schlüssels wechseln - ist im Inspektionsplan sowieso vorgesehen. Problem gelöst:)

MarcusOCT
03.02.2018, 16:09
Oder er holt sich einfch bei Kik 10 Batterien für 1 Euro und wechselt die selber :D

Michi-G
03.02.2018, 16:47
Jeden Monat wieder? Bei KIK Batterien kaufen......???