PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von solchen Verkehrsteilnehmern ?



KL48
01.02.2018, 13:36
Hallo !

A13 Richtung Berlin und strömender Regen.
Das fahrlässige Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer macht mich immer wieder nachdenklich.
Hier mal ein Beispiel.

80mph = knapp 130 km/h (nach Satellit)
Ich habe die Kamera so ausgerichtet, dass sich die Bildunterkante 5m vor meinem Stoßfänger befindet.

1244 1245 1246

Gruß

uli2003
01.02.2018, 18:27
Ach weißt du, so etwas stört mich gar nicht mehr. Es sind so viele Blödmänner unterwegs. Am besten sind die, die nach dem Auffahren auf die Bahn ohne Rücksicht auf Verluste direkt auf die dritte Spur ziehen.
Letztens war ich auf der Auffahrt, etwa 100 m hinter mir so ein Experte.
Ich kurz rechts geblieben, geblinkt, dann nach links. Der hinter mir auffuhr direkt durch auf die linke Spur, und wollte an mir vorbei - meinte wohl ich hätte das gesehen und würde den Spurwechsel abbrechen.
Hab ich aber nicht, warum auch. Der hat ich weiß nicht wie lange gehupt, geblinkt, Stinkefinger gezeigt und weiß ich was, obgleich er sich falsch verhalten hat und nicht ich.
Stört mich nicht, der Transporter beschleunigt dann aber plötzlich nur noch gaaaaanz langsam. Komisch, manchmal klemmt das Gaspedal etwas. :)

Vor solchen Ochsen habe ich weder Angst noch Respekt.

KL48
01.02.2018, 20:01
Hier gab es keine Auffahrt und auch keine andere Vorgeschicht. Ich war auf der rechten Spur alleine mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs und wurde von nur 2 Fahrzeugen überholt. Weit vorn sieht man das Erste im Dunst von Bild 1, das weit vor mir wieder auf die rechte Spur gewechselt hatte.
Das schwarze Fahrzeug begann mit dem Spurwechsel ja schon (fast) neben mir. Es gab keine weiteren Fahrzeuge, keinen Zwang und keinen Grund für diesen Vorgang.
Eine kurze Berührung und man ist von der Bahn gekegelt.

Uli, vielleicht fühlt man sich im Transporter auch sicherer ?

Gruß

master_u
02.02.2018, 15:09
...naja, wenigstens hält er sich ans Rechtsfahrgebot. Achso, hätte auch ich sein können, aber nur wenn der "Überholte" ein Mittelspurschleicher ist.

V8Cowboy
02.02.2018, 21:36
Idioten gibt's immer wieder. Nur sollte man nicht vergessen, dass man vielleicht Mal selbst einer ist, bewusst oder unbewusst. Ich bewundere die Selbstbeherrschung von Uli, ich lasse mich leider allzu oft zu Dummheiten hinreißen. :s

Astraracer87
03.02.2018, 11:02
Hallo,
Ich fahr auch jeden Tag 200KM A3 und kann dir auf deine Frage aus der Überschrift nur wie folgt antworten Klaus... Abstand! Du glaubst garnicht was manche für Waaghalsige Fahrmanöver machen weil sie denken sie könnten es. Genauso Fälle wie deiner passieren mir fast auf jeder Fahrt. Ich hab mich am Anfang noch drüber aufgeregt, aber leider sind unsere Autobahn ein Rechtsfreier Raum und dort herrscht Krieg. Trotz den zwei Stunden Täglich auf der Bahn seh ich nie mal ein Ziviles Fahrzeug der Polizei, ab und an mal einen Streifenwagen aber selbst dem wird dicht aufgefahren oder überholt. Aber die Besatzung des Streifenwagen fühlen sich auch anscheinend nicht mal angesprochen wenn manche Verkehrsteilnehmer so um Aufmerksamkeit betteln. Ich schau mittlerweile dann einfach das ich meinen Sicherheitsabstand wieder herstelle oder die Spur wechsele um den Situationen zu entgehen weil ich möchte heil ankommen egal ob 5-10min später.

Mack
04.02.2018, 10:55
Hallo,
leider gibt es immer mehr solcher "Affen". Wenn der Überschuss groß genug ist, ist der Evolutionsfehler ja schnell genug weg. Wenn nicht, dann musste, nach einer Weile, vielleicht sogar auf die Bremse um den Sicherheitsabstand einzunehmen.

Apropo Mittelspur, ne Antwort in einer Fahrschule war mal, "Die linke Spur ist doch nur für LKW!".............

Du glaubst nicht was alles auf einer BAB an Dummheit geballt ist, teste Dich mal als Kraftfahrer oder fahr ne Woche bei jemand mit, In der Woche alterst Du um Jahre, wirst zum Silberrücken und willst ne Lebensversicherung abschliessen. Das Thema "Dummheit auf der BAB" füllt Bücher die dicker als "Krieg & Frieden" oder die berüchtigte Bertelsmann Lexikothek ;)

Der LI
04.02.2018, 11:00
So etwas macht sich auch immer gut, wenn kurz danach eine Brücke folgt, von der durch die Rennleitung Abstandsmessungen gemacht werden...

Mack
04.02.2018, 11:04
Naja, das lassen die evtl. durchgehen, weil gerade ein Überholvorgang stattgefunden hat, aber liegt dann am Überschuss des Überholenden wie schnell der Abstand wieder im Grünen Bereich ist.
Passiert das ganze ausserhalb des Überwachten Bereiches kriegst du ne Knolle wegen nicht einhalten. Dann ist das Vid wichtig