PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H: Astra startet nicht mehr



svolcker
29.01.2018, 11:01
Hallo zusammen, habe die Hoffnung dass Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Es geht um einen 2008 Astra H mit 1.9 CDTI.

Der Anlasser war defekt und hat es nicht mehr geschafft den Motor zu starten/drehen.
Hatte den Wagen dann eine Woche vorne auf Rampen stehen und den Anlasser ausgebaut. Am Samstag den neuen montiert. Jetzt startet der Wagen aber nicht mehr. Der neue Anlasser dreht den Motor aber er "zündet" einfach nicht. Das einzige ausser dem Minuskabel an der Batterie das ich abgebaut hatte war das EGR Ventil.
Es ist alle wieder korrekt angeschlossen. Ich habe dann das EGR Ventil noch einmal abgebaut und gereinigt. Danach war noch Bremsenreiniger in der Ansaugung. Damit ist er dann angesprungen und ein paar Sekunden gelaufen, und dann wieder nichts.
Er zeigt folgende Fehlercodes: 0621, 0335, 0380, 2452

Diese waren soweit ich weiss aber schon vorher vorhanden, das Schraubenschlüssel Symbol hat schon ein par km geleuchtet.

Habe auch das entlüften des Diesel Systems schon durchgeführt... kein Erfolg.

Astraracer87
29.01.2018, 12:00
Hallo,
Der Fehlercode P0335 gibt an das es ein Problem mit dem Kurbelwellensensor gibt. Das wird wohl dein Problem sein das er nicht startet.

Der LI
29.01.2018, 12:05
...und P0380 deutet auf einen Fehler in der Vorglühanlage hin.


Hast du auch das Massekabel wieder richtig angeschraubt?

1221
1 = Starter
2 = Massekabel


Vielleicht hast du bei den Montagearbeiten den Stecker/das Kabel des Kurbelwellensensors beschädigt/abgezogen?