PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega B: Temperaturgeber Kühlmittel-Temperaturanzeige



General
02.05.2017, 22:36
Hallo,

kann mir jemand sagen wo beim X30XE-Motor der Temperaturgeber für die Kühlmittel-Temperaturanzeige in Instrument sitzt (am liebsten mit Foto). Weil mein Problem ist das die Anzeigennadel meistens unten liegt und nur manchmal kurzzeitig etwas anzeigt. Das komische ist das die Temperaturanzeige sich manchmal beim Gas geben und bremsen verändert!

Vielen Dank schonmal!

MarcusOCT
03.05.2017, 00:51
Hi,
der sitzt in der Kühlmittelbrücke unter der Ansaugbrücke.
https://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=80

General
03.05.2017, 01:14
Sehr gut dann weiß ich zumindest schonmal wo ich suchen muss.
Hast du vielleicht Erfahrungswerte ob man da ohne größere Ausbauten dran kommt?

MarcusOCT
03.05.2017, 01:22
Hi,
Ansaugbrücke muß runter.
Ist schon etwas Schrauberei

General
18.05.2017, 15:37
Bevor ich da das Schrauben anfange, kann man da vielleicht vorher einen Instrumententest machen wie das zum Beispiel bei BMW und auch anderen Herstellern geht. Also das mal alle Lämpchen an- und ausgehen und die Anzeigen einmal auf Anschlag und zurück laufen?

V8Cowboy
18.05.2017, 20:44
Zumindest beim Facelift konnte ich diverse Tachoelemente mit OPCOM testen, weiß aber nicht ob die Temperaturanzeige dabei war.

Klar es ist etwas Schrauberei, aber nicht sooooo wild, sind im Endeffekt nur paar Schrauben und entsprechende Vorsicht, dass dir keine in den Motor fällt. ;)

General
11.06.2017, 02:03
Dann schreibe ich noch was ich gemacht hab um das ganze abzuschliessen.
Erstmal hab ich die Kühlmittel-Temperaturanzeige mit dem OP-COM gestestet, hat funktioniert.
Dann kann man wenn man etwas geschickt ist und am besten ein Endoskop hat von unten an den Fühler kommen,
dabei hab ich gesehen das der Stecker nicht richtig drauf war. Einfach wieder fest drauf gesteckt und die Anzeige geht wieder!

MarcusOCT
15.06.2017, 11:18
Kleine Ursache, große Wirkung :)