PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G: Astra G Coupe 2.2 Quietschgeräusche bei geringer Geschwindigkeit



dassnake1
11.01.2018, 09:43
Hallo Leute,

mein Astra g Coupe hat ein merkwürdiges Problem. Bei einer Geschwindigkeit von 20-30 km/h fängt es fürchterlich an zu quietschen. Ich glaube, dass die Geräusche von der vorderen rechten Seite kommen. Die Geräusche verschwinden sobald ich etwas schneller fahre und bei einer Rechtskurve verstärken sich die Geräusche. Wenn ich noch zusätzlich abbremse, fangen die Bremen auch noch an zu quietschen und man hört im Fahrerraum ein schleifen der vorderen Bremsen.

Ich bin mit diesen Problem zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren, habe das Problem geschildert und das einzige was gesagt wurde, dass ein Blech wohl so rostig war, dass sich die teile in der Bremse abgesetzt haben und dadurch das Geräusch entsteht. Mir kam die Antwort schon sehr eigenartig vor, aber habe es akzeptiert und wollte es beobachten.

Jetzt kommt das Phänomen. Die Geräusche sind NICHT vorhanden, wenn es regnet oder feucht ist.

Habt ihr dieses Problem auch mal gehabt oder wisst ihr, die Ursache?

Gruß

Torxikologe
11.01.2018, 10:02
Räder abbauen und nachsehen! Könnte an einem streifenden Blech liegen, oder an einem verschlissenen Bremsklotz.