PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra K: Kinderkrankheiten des Astra K



Akkulader
05.01.2018, 11:10
Moin Leute,

ich überlege momentan mir einen Astra K zu holen. Im Internet wimmelt es ja nur so von Problemen mit dem Auto. Angefangen mit dem wackelnden Motor ( nur der 1.4 betroffen? ) über komplette Motorschäden noch deutlich unter 50.000km, ausfallende Assistenzsysteme (Frontkamera beschlagen) und zB auch, dass der Spurhalteassistent manchmal nicht richtig funktioniert und einem bei voller Geschwindigkeit gegenlenken soll.

Was davon muss man beachten? Was gibt es ggf noch mehr? Was sind die "schlimmsten" Probleme?
Welche dieser Kinderkrankheiten wurden vll schon ausgemerzt und ab welchem Baujahr (bzw wie kann ich das anders erkennen).

Ich wollte eigentlich ein Auto, das fährt und fährt (deshalb sollte es ein relativ neues Auto sein mit maximal ~20.000km) und bei dem ich relativ wenig Angst haben muss, schnell in eine Werkstatt zu kommen.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!



Liebe Grüße

AstraF1.6_16V
05.01.2018, 21:35
ich überlege momentan mir einen Astra K zu holen. Im Internet wimmelt es ja nur so von Problemen mit dem Auto.

Auf welches Auto trifft dass denn nicht zu?



Angefangen mit dem wackelnden Motor ( nur der 1.4 betroffen? ) über komplette Motorschäden noch deutlich unter 50.000km,

Wo hast du dass den her? Link dazu bitte. Mir ist da absolut nichts bekannt und i.d.r. ist es so, dass Opel-Motoren sehr standhaft sind. Sicher dass du im richtigen Forum warst?

H.T.
05.01.2018, 21:47
Frage in die Gemeinde, gibt's den Astra K auch mit der A16XHT Maschine?

Da mein Corsa D nun in die Jahre kommt, suche ich nach Ersatz. Beim Astra J gibt es diesen Motor, beim K bin ich mir nicht sicher.

AstraF1.6_16V
06.01.2018, 07:47
Es gibt den Astra K als 1.6 SIDI, allerdings nur als 200PS Version. Darunter rangiert der "alte" 1.4 T mit 150PS und Saugrohreinspritzung.

H.T.
06.01.2018, 08:41
Danke, dann wird's wohl eher in Richtung Astra J gehen.

Eilt nicht, der Corsa läuft noch und ich kann warten bis ein passendes Objekt vor die Flinte kommt.