PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G: Geberzylinder welche Teilenummer?



Klaus3333
25.12.2017, 18:25
Hallo Zusammen,

bei Einbau einer neuen Kupplung ist wohl der Geberzylinder gegrissen. Der neue passt jetzt leider nicht.
Hat da vielleicht wer eine Teilenummer parat?

Ist ein Astra G Z16SE 84PS, Getriebe F13


Danke und schöne Feiertage

TbMoD
25.12.2017, 19:35
Du meinst den Nehmerzylinder ?
Der Geberzylinder sitzt ja oben an der Spritzwand zum Fahrzeuginnenraum.

MarcusOCT
26.12.2017, 14:32
Hi,
wurde dir doch alls schon genannt :)
Astra G Kupplung, richtiges Ausrücklager gesucht (https://www.opel-problemforum.de/astra-kadett/astra-kupplung-richtiges-ausruecklager-gesucht-605.html)

Klaus3333
27.12.2017, 18:04
jo wollte das nur vergleichen, habe hier die Teilenummer: 90523769, das Problem: beim Einabu ist der gerissen.
Jemand von Opel meinte das könnte an der Leitung zum Geberzylinder, jene mit dem "Druckbehälter" liegen. Die Leitung könnte verstopft sein meinte er.

Vielleicht hat wer die Teilenummer von der Leitung mit dem Druckbehälter, die ist bei mir im Teilekatalog nämlich nicht zu finden.

Könnte man die reinigen?
Vielleicht weiss wer was dazu.

Danke

Torxikologe
28.12.2017, 12:30
Eine verstopfte Leitung lässt doch niemals einen Zylinder reißen. Zum Prüfen einfach ein wenig Bremsflüssigkeit nachfüllen und schauen, ob es an der offenen Leitung beim Geberzylinder ausläuft.

MarcusOCT
29.12.2017, 12:31
Hi,
so leicht reißen die Dinger nicht. Mir ist in den ganzen Jahren wo ich an Autos schraube noch kein gerissener Zylinder untergekommen.
Da hat jemand beim Einbau murks gemacht oder es wurde ggf. weil man Kohle sparen möchte und sich den Krempel günstig Online gekauft hat, ein minderwertiges Plagiat erworben.