PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A1: Insignia heckklappe kofferraum Taster spinnt



Liara210816
04.12.2017, 14:28
Habe ein insignia ST Mit elektrischem heckklappe bj 2009 seit Tagen will die heckklappe nicht mehr über den taster an der verkleidung im innenraum zu gehen Manchmal klappt es bei vermehrtem drauf drücken. über schlüssel und fahrer schalter kein problem wer kann helfen ??

- - - Aktualisiert - - -

1123
enwe1123

vill is es der schalter kann ihn aber nicht finden online

master_u
05.12.2017, 14:33
Wenn du dich ordentlich vorgestellt hättest, dann hätte ich dir gesagt wo es den Taster gibt bzw. was er dort kostet. Ich habe nämlich aktuell das gleiche Problem :)

Liara210816
05.12.2017, 15:25
Wenn du dich ordentlich vorgestellt hättest, dann hätte ich dir gesagt wo es den Taster gibt bzw. was er dort kostet. Ich habe nämlich aktuell das gleiche Problem :)

Hallo grüß dich erst einmal es tut mir leid wenn es vielleicht blöd rüber kam war natürlich nicht so gemeint ich bin das erste Mal in So einem Forum😕 ich habe den Schalter jetzt online gefunden und werde erst mal den ausprobieren bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an den Taster liegt

MarcusOCT
07.12.2017, 11:33
Hi,
den Taster bekommst bei Opel und liegt bei knapp 8,50 Euro :)
Nicht bei VW, BMW,Ford,Mercedes. Im Aldi,Lidl,Obi gibt es den auch nicht.
Gibt natürlich auch Menschen, die geben für gebrauchte Taster oder onloine mehr aus, als das Teil neu beim OH kostet :)

Liara210816
07.12.2017, 13:59
Vielen Dank für die Info !!Problem hat sich geklärt habe den Taster getauscht Funzt wieder 1A����

V8Cowboy
07.12.2017, 15:16
den Taster bekommst bei Opel und liegt bei knapp 8,50 Euro :)

Wobei ich allerdings mit aller Freundschaftlichkeit sagen muss: ich hab noch NIE auch nur ansatzweise die Preise beim FOH bekommen wie du. :D Frag mich jetzt nich nach einem konkreten Beispiel, die Info ging mit den übrigen Beiträgen verloren, aber ich kann mich erinnern, dass ich bislang günstiger im Netz gefahren bin. ;)

master_u
08.12.2017, 10:41
Andere Länder, andere Preise vielleicht?

V8Cowboy
08.12.2017, 11:35
Ja ein paar Prozentchen vielleicht, aber nicht in dem Ausmaß. FOH ist nur dann rentabel für mich wenn es ein bestimmtes Teil wirklich nirgends erhältlich ist...
Aber egal, das Problem des TE hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, somit alles bestens. :)

MarcusOCT
08.12.2017, 13:39
Hi, @V8Cowboy (https://www.opel-problemforum.de/members/20-v8cowboy/) : Leider sind die Preise ganz normale Opel Preise und nicht rabattiert.
Ok, der Taster kostet bei euch nen Euro mehr.
1127

master_u
08.12.2017, 20:30
Hab meinen heute bei Opel bestellt...kostet hier 10,xx€ - keine Ahnung woher der Preisunterschied kommt.

MarcusOCT
10.12.2017, 16:52
Hi, master_u die Preise sind Richtpreise, da kann jeder OH genauso wie bei den Arbeitswerten einen Betrag auf- bzw. abschlagen :)
Weiterhin spielt die regionale Gegebenheit eine Rolle.

H.T.
10.12.2017, 17:27
Die Sache mit den regionalen Unterschieden kann ich bestätigen.
Bei uns im tiefen Süden sind die Preise eher im höheren Segment angeordnet, weiter nördlich wird's wieder günstiger.

In Österreich sind die Preise aufgrund der 20% Wegelagerer Steuer vermutlich noch etwas höher.

MarcusOCT
10.12.2017, 17:29
Hi,

In Österreich sind die Preise aufgrund der 20% Wegelagerer Steuer vermutlich noch etwas höher.
na denke es kommt auf die Teile an :)
Wenn du dir mein Bild anschaust, das ist der Preis in Österreich und der Alex hat nen 10er in Berlin bezahlt :)

H.T.
10.12.2017, 17:45
Habe da an den Bremsbackensatz gedacht, den ich für meinen Corsa D benötigt habe.
Die Ausführung mit Quick - Fit war über ATE nicht zu bekommen.
Um den Preis beim FOH hätten die mit Diamanten besetzt sein können. ;)

V8Cowboy
10.12.2017, 19:41
Beispiel Zündkerzen: schön wenn manche die beim FOH für drei Euro das Stück bekommen. Ich bekomm sie für 20. Beim lokalen Teiledealer noch immer um 7,50 und glücklicher Weise online um 3-4 euro. Das macht das Kraut fett und nicht der eine Euro beim Schalter. Gut wenn's nur so wenig ist, meistens halt leider nicht.

H.T.
10.12.2017, 20:00
Habe gerade anhand von Rechnungen einige FOH Preise herausgesucht.

Zündkerze für Z12XE € 12,30 + Raubritterzuschlag
Handbremsseil Corsa D € 49,55 +
Bremsbackensatz, ohne Federn! € 81,- +

* Die größte Frechheit ist der Preis für den Antennenfuß des Corsa D. Hier ruft der hiesige FOH € 115 inklusive auf, ohne Antenne wohlgemerkt.
Den Fuß gibt's trotz des speziellen Steckers auch im Internet um weit weniger als die Hälfte.