PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD 2 Diagnosegerät Tipps und Erfahrungen



ibkie
23.11.2017, 17:44
Servus miteinander!
Ich spiele mich mit dem Gedanken mir ein OBD ... zuzulegen. Bin noch vollkommen planlos, auch mangels Erfahrung damit. Es soll gut und günstig sein ;-) und ich bin für jeden Tipp dankbar! Herzlichst, der BeKie!

Astraracer87
23.11.2017, 18:24
Hallo,
Gut und Günstig ist wie oft im Leben gibt es nicht bzw kommt drauf an was man unter günstig versteht. Es gibt zb OP-COM die Kosten 1000€ Als Professionell und dann gibt es Basics die Kosten 350€ darunter gibt es nur Eobd Dongle die Kosten zwar nur 15-20€ aber können nur den Motor auslesen und das auch nur mit 35%

jsr
15.07.2019, 10:54
Hallo,

gibt es zum Thema Tester was neues? Ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches vernünftig meine beiden Insignia auslesen kann.
Über das OP-COM habe ich zuletzt nichts mehr gehört und davor nur sovile das der Insi mehr schlecht als recht unterstützt wurde.
Ich habe mir mal von PACE den Dongle und die App geholt, aber das läuft auch mehr bescheiden als gut (Meriva B: direkt mit dem einstecken spinnen einige Anzeigen, der BC meldet, StabiTrek, ABS etc; Insignia FL: Fehler NOx Sensor erkannt aber beim Insignia VFL: erkennt er nicht mal den Fehler der defekten Glühkerze)

Ich möchte nicht ständig zum FOH fahren, da er jedesmal 25 € für das auslesen nimmt.

MarcusOCT
20.07.2019, 15:32
Da bleibt dir dann nur der Weg über das MDI :)
Wobei ich mich frage, was macht ihr mit euren Kisten?
Meiner (10/2010) hat bisher nur 1x gemeckert und da war ne Glühkerze fertig. Aber die hat das OpCom auch angezeigt :)
Ansonsten fährt die Bude.