PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra K: Klappern Vorderachse



stefan2057
17.11.2017, 12:46
Hallo,

ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe bei Geschwindigkeiten bis ca. 50 KM/H ein Poltern/Klappern im Bereich Motorraum/Vorderachse. Das Poltern hört man besonders gut bei Bodenwellen und Pflastersteinen. Ob man gerade ausfährt oder lenkt ist egal,es ist immer da. Lenkung hat auch kein Spiel. Das Auto ist ein 1.6 CDTI mit Automatikgetriebe Bj 2017 und ist ca. 16tkm gelaufen. Ich war deswegen beim TÜV der hat nichts gefunden. Der hat die gesamte Achse und die Stoßdämpfer auf Spiel und Geräusche untersucht und nichts gefunden. Jetzt war ich damit beim FOH und der hat nach Prüfung die lange Antriebswelle in Verdacht die hat nach seiner Meinung axial zu viel Spiel. Ich habe das selber mal getestet und mit meinen beschränkten Mitteln habe ich da minimales Spiel mit einem Klack-Geräusch festgestellt. Für mich normal. Ich hatte ein Video von dem Geräusch gemacht vielleicht hat ja jemand einen Rat ob dieses Geräusch von der Antriebswelle kommen kann. Ich hätte eher Lenkgetriebe in Verdacht. Bemerkenswerte Vibrationen habe ich auch nicht festgestellt während der Fahrt.


https://www.youtube.com/watch?v=7tbZJ_MPZdM

Mit freundlichen Grüßen

MarcusOCT
17.11.2017, 13:35
Hi,
da du noch Werksgarantie hast, würde ich dem Händler das Teil in die Werkstatt stellen zum beheben des Fehlers.
Für dich sollten da keine Kosten aufkommen.
Alles andere ist innerhalb der Werksgarantie in meinen Augen nonsens.