PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra K: Insignia-Düsen? StartStop-Automatik: Wagen geht plötzlich an?



ChrisRE
16.11.2017, 02:55
Nabend,

seit 2 Tagen habe ich nun endlich meinen Astra K.
Soweit ist alles super, allerdings habe ich zwei Anliegen:

Bei meinem Astra J habe ich damals die Scheibenwaschanlangen-Düsen vorne tauschen lassen gegen die vom Insignia.
Das klappte alles reibungslos in der Werkstatt und hat nur ein paar Euros gekostet ( für die Düsen ).
Kann man diese beim K auch tauschen lassen? Habe den Edition und da stört es mich, dass die Düsen eben nur punktuell in die Mitte der Scheibe sprühen und ich somit deutlich mehr Wasser und Reinigungsmittel brauche!

Und was mir schon 3x aufgefallen ist, dass die StartStop-Automatik zwar geht, aber der Wagen plötzlich wieder anspringt und im Leerlauf bleibt?
Eine Situation war an einer geschlossenen Schranke. Auto ging aus ( StartStop ) und nach ca. 3-5 Sekunden plötzlich wieder an, blieb im Leerlauf und ging auch nach Kupplung treten, erneutem Gang einlegen, Gang rausnehmen und Kupplung wieder los lassen auch nicht mehr aus.
Gleiche Situation an einer roten Ampel. Auto ging ganz normal in StartStop und plötzlich wieder an und blieb es auch.
Bin weder an die Kupplung gekommen, noch habe ich am Gang was berührt.
Könnte es daran liegen, dass ich evtl. die Bremse losgelassen und die Handbremse ( normale, keine Elektrische ) angezogen habe?
Aber eigl. müsste er doch trotzdem im StartStop bleiben?

Habt ihr da eine Idee oder muss sich das mal die Werkstatt anschauen?
Es passiert auch nicht immer, finde es aber trotzdem komisch und nicht richtig!

MarcusOCT
17.11.2017, 12:41
Hi,
nein die Insignia Düsen passen nicht.
Es gibt nix besserers als die "ollen" Punktsprühstrahldüsen. Die bringen das Wasser wenigsten auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten dorthin, wo es hingehört. Nämlich auf die Scheibe und nicht wie die Fächerdüsen Quer über die Kiste verteilt. Entweder sind sie im Fahrbetrieb zu niedrig (Unterhalb des Wischers), passen dann aber im Stand oder sind im Fahrbetrieb passend, jauchen aber im Stand die Kiste voll.
Und über den Verbrauch von Waschwasser, das liegt natürlich an jedem selber wie lange er das Teil benutzt.
Hab grad heute erst den Behälter welchen ich im Frühjahr mit Sommerlösung gefüllt habe leer gemacht und auf Winter umgestellt. Der Sommerkrempel ist wieder im Kanister.

Zu deinem StartStop, es werden div. Fahrzeugparameter abgefragt. Darunter die Batterieladung, Elektrische Verbraucher etc., sind nicht alle Parameter erfüllt, wird StartStop nicht aktivert.

master_u
17.11.2017, 15:30
@Cheffe

Vielleicht solltest du einfach mal öfter dein Auto bewegen und dich nicht immer von Kollegen zur Arbeit kutschieren lassen. Ich würde mich freiwillig anbieten deinem Insignia nen paar Kilometer zu verschaffen.

Tuba
22.11.2017, 02:25
Samma, Quittun... Rennleiter, was haste Cheffe eigentlich bezahlt, dass Du ausgerechnet die Nick-ID bekommen hast? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu?

...............................................

ChrisRE: S/S ist nicht von Bremspedal/Feststellbremse abhängig, es reagiert in beiden Fällen. Offensichtlich waren nicht alle Parameter für eine Abschaltung dauerhaft erfüllt. Kram die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach und schau auf Seite 153/154 nach, dort steht, wie und wann S/S funktioniert.

Ich weiß, echte Kerle lesen keine Handbücher. Mach's trotzdem.

master_u
22.11.2017, 12:01
Tuba (den dicken Kittelträger) Was für ne Nick-ID? Benutzer oder was?

Tuba
22.11.2017, 14:29
Ja sachichdoch. Tu mal den Mauszeiger (das spitze Ding, das da über den Bildschirm wandert) auf Deinen Namen und kuck mal gaaaaaanz unten links auf den Bildschirm. Doll, ne?

master_u
22.11.2017, 14:54
Ich weiß echt nicht was du meinst. Sorry, steh grade aufm Schlauch...

H.T.
22.11.2017, 15:05
Er meint die 110

members/110-master_u/

Tuba
22.11.2017, 16:02
Klick (http://www.ringelkater.de/Sounds/1pc_error/verstand.wav)

:undwech:

master_u
22.11.2017, 19:56
Er meint die 110

members/110-master_u/

Aso...erklärt auch Tubas ID...die 13...die Unglückszahl

Tuba
23.11.2017, 01:46
Hr hr hr ... :poppen: was sonst soll der Moderatorgott für eine ID haben?