PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Türschloss und Fernbedienung



Herr Rico
15.11.2017, 07:18
Hallo!

Bei mir ist jetzt das Türschloss kaputt gegangen!Es lässt sich ohne Widerstand durchdrehen!Habe schon viel gesucht,aber noch nichts gefunden,was ich da ersetzen muss!Passt der Kram auch vom Omega B?Da könnte man ja günstig beim Schrotti rankommen!
Ich habe auch noch die Fernbedienung,die allerdings nicht funktioniert!Wenn ich sie anlerne ertönt das kurze Hupen,aber es schliesst nichts!Hatte die damals zum Auto dazu bekommen,aber nie benutzt!Vieleicht mache ich ja was beim anlernen falsch?Da es ja Hupt denke ich,dass die FB in Ordnung ist!Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar!!

Gruss,Herr Rico!?!

MarcusOCT
15.11.2017, 15:06
Hi,
was heißt Türschloss kaputt? Der Schliesszylinder oder das Fangschloß ?
Fernbedienung, ist es die originale oder eine nachgerüstete, wüßte nicht das die originale hupt :)

Herr Rico
15.11.2017, 19:51
Hallo!

Der Schliesszylinder dreht durch,wenn ich den Schlüssel reinstecke!Man kann ihn fast 360 Grad drehen,ohne widerstand!

Es ist eine orginal Fernbedienung!Wenn ich beide grauen Tasten bei Zündung an gedrückt halte,ertönt nach ca.3 sekunden ein kurzes Hupen!

Gruss,Herr Rico

Wieseln
17.11.2017, 02:35
Hi

Dir ist wahrscheinlich der Mitnehmer am Schloss abgebrochen. Ja vom Omega passen die Schliesszylinder, du kannst deine Kodierplättchen in den anderen Zylinder verpflanzen. Aber nicht durcheinander bringen dann funktioniert dein Schlüssel auch beim Ersatz-zylinder.

Gruss Wieseln

MarcusOCT
17.11.2017, 13:08
Hi,
neue Zylinder bekommst ja schon 2 Stück für knapp 12 Euro. Bzw. Stück um 6 Euro.
Da würd ich mir keinen gebrauchten kaufen, denke da bist teurer.

Herr Rico
21.12.2017, 19:47
Hallo!

Nur eine kurze Rückmeldung!Der Schliesszylinder vom Omega passt nicht,der Schaft ist zu kurz!Auch war der garnicht kaputt!Da wo der Schliesszylinder drin steckt,sind 2 kleine Nasen abgebrochen,darum dreht das Teil durch!Bei Opel gibt es wohl diesen original Sintra Schliesszylinder nicht mehr!!??Trotzdem Danke an alle!!

gruss Herr Rico!?!1149

amon76
23.04.2018, 13:40
Hallo, kurze nachfrage da selbes Problem.Wie haben sie jetzt das Problem beseitigt? Hatte das selbe Problem auf der Fahrerseite und hab nun die ganze Zeit die Beifahrerseite zum öffnen benutzt bis....naja auch die den Geist aufgegeben hat.Nun steh ich vor einem Problem.Beide Schlösser nicht mehr schliessbar und die Fernbedienungen sind auch beide kaputt anscheinend.

Herr Rico
23.04.2018, 14:05
Hallo!Ich habe mir eine Universelle Fernbedienung eingebaut!Gibts im grossen Bunthaus zu kaufen!Vom Omega etc.passt garnichts,völlig anderes System!

Gruss,Herr Rico!?!