PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia Allrad ruckelt



gorara
09.11.2017, 14:22
Hallo zusammen,

ich fahre einen Insignia 2.0 CDTI, 4x4 (Baujahr 2014) und hab schon seit längerer Zeit in kaltem Zustand ein heftiges Ruckeln beim Fahren. Nach einigen Fahrminuten legt sich das Problem großteils.

Ich war schon in der Werkstätte und die haben den Antriebsstrang (1200€ die hälfte ging auf Garantie) gewechselt, das half jedoch auch nichts.

Hat jemand von euch einen Idee was das sein könnte?

Danke
Tom

MarcusOCT
09.11.2017, 20:58
Hi,
wieviel KM hast seitdem runter?
machst regelmäßig einen Ölwechsel der Haldex?
Automatik oder Schalter?

Astraracer87
09.11.2017, 23:15
Hallo,
Was genau wurde denn Repariert? Weil Antriebsstrang ist nicht wirklich präzise.

gorara
10.11.2017, 09:57
Hi,

also das Öl sollte beim letzen Service gewechselt worden sein (aber da frag ich nochmal nach) und es ist ein Schaltgetriebe.

Und ich hab jetzt leider die Rechnung nicht bei mir, aber es ist eine Antriebswelle getauscht worden, der Werkstattmeister hat mir so ein riesen Ding gezeigt, bei dem war eine Abnützung erkennbar, darum wurde die getauscht.

- - - Aktualisiert - - -

Ahja, ich habe ca. 90.000 km drauf

MarcusOCT
10.11.2017, 10:25
Hi,
das Öl wird in der Regel von Opel nicht gewechselt, da es nicht vorgesehen ist.
Ok, es wurde 1 von 4 Antriebswellen gewechselt, ist ja schonmal präziser als Antriebsstrang :D

Sepp
10.11.2017, 10:41
O-oh, wenn ich "ruckeln bei kaltem Motor" und "nach ein paar Minuten ist alles gut" höre, fällt mir leider wieder mein ehemaliger Astra G 1.7 DTI ein: da war es jedenfalls die Einspritzpumpe, die letztlich zum Exodus geführt hat. Ich hoffe, dass das bei den neuen Motoren kein Thema mehr ist...

Gruß, Sepp

gorara
10.11.2017, 12:40
Jetzt hab ich auf der Rechnung nachgesehen, und da steht leider nur Gelenkwelle drauf1085

- - - Aktualisiert - - -

Und auf der Rechnung vom Service steht nichts von einem Haldex-Öl, sollte ich das mal tauchen lassen?

- - - Aktualisiert - - -

nicht tauchen sondern tauschen

Der LI
10.11.2017, 12:51
Es handelt sich um die Kardanwelle.