PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Erfahrungen zu einer Downpipe für den Vecci C 2.0



Badopel
02.11.2017, 21:19
Servus,
Ich möchte mir für meinen Vectra C GTS 2.0 T eine downpipe von FRIEDRICH MOTORSPORT zu legen.
Hat jemand von euch Erfahrungen was dies betrifft?

Danke

MarcusOCT
03.11.2017, 11:24
Naja FMS ist jetzt nicht so der Bringer was Qualität angeht.
Warum FMS? Weils Billig ist?

Badopel
03.11.2017, 18:39
Preis ist nicht so wichtig. Qualität steht mir persönlich im Vordergrund. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das FMS eins der führenden Hersteller sind wo auch die Qualität stimmt. Naja viel Erfahrung zum Thema Tuning konnte ich bisher nicht sammeln, weshalb ich euch frag��

Astraracer87
03.11.2017, 20:58
Also FMS ist für alles berühmt aber nicht Qualität. Entweder gammelt ne Anlage nach 2 Jahren weg oder es passt von vorne herein nicht wirklich. Hab auch schon eine Downpipe schon 3 mal zurückgeschickt. Lambdasonde kam ans Getriebe, Passte nicht ohne Umschweißen und zu guter letzt undicht.
Gibt paar Firmen die machen Einzelanfertigungen wenn Geld ja nicht so die Rolle Spielt.

Badopel
04.11.2017, 16:39
Alles klar vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich werde mich mal umschauen.

mistery
09.11.2017, 11:15
Maptun oder BSR sollten da die richtigen Anlaufstellen sein. Sind teuer aber gut.

schreddl
17.11.2017, 23:43
Heya.



Entweder gammelt ne Anlage nach 2 Jahren weg oder es passt von vorne herein nicht wirklich.

Hmmm? Entweder die die sind qualitativ massiv schlechter geworden in den letzten Jahren, oder es gibt Ausnahmen.
Ich hatte eine Gr. A Duplex Anlage ab Kat aus Edelstahl von denen unter meinem alten Vectra-B.
Die hängt jetzt schon seit fast 10Jahren da.
Hat sofort gepasst, ist immernoch dicht und gammelt nirgends.

Vllt. hatte ich da aber auch einfach mal Glück.

Gruß Schreddl

Astraracer87
18.11.2017, 10:03
Hi,
10 Jahre.... merkst du was? ;) Das ist lange her. Jetzt kommt da nur noch Trompeten Blech was überhaupt keine Passform hat. Und ne Edelstahlanlage von denen ist mittlerweile nach 4-5 Jahren zusammen gerostet. Bei der Downpipe ist es zb so das die Fittings der Lambdasonden so schlecht eingeschweißt sind das diese entweder am Getriebe Anliegen oder die DP an die Achse oder den Mitteltunnel stößt.
Schalldämpfer sind laut und dröhnen sehr oft aber in einem nervigen Bereich.

Grüße