PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche opel mechatroniker für fachmännischen Rat



Bad Black Christin
01.11.2017, 22:19
Guten Abend,
Ich suche jemanden der entweder direkt bei opel Arbeitet oder sich wirklich als Mechaniker oder Hobbybastler richtig gut auskennt.
Ich fahre einen B Vectra welcher gerade im Umbau ist, nun ist mein Plan an der Lenkung etwas zu verändern und dazu die elektrische aus dem Corsa D zu nehmen mit lenkwinkel sensor.
Für mich wäre wichtig welche Signale in das Steuergerät gehen und vorallem ob sowas mit dieser Lenkung oder einer aus einem anderen Fahrzeug überhaupt umsetzbar wäre.
Danke schön mal im Voraus

Astraracer87
01.11.2017, 22:59
Hallo,
Also so einfach wie du dir das denkst wird das nicht. Die meisten Signale wie auch der Lenkwinkel oder auch die Geschwindigkeit kommen über den CAN Datenbus rein. Also wenn müsstest du was bauen und Programmieren was die analogen Signale des Vectra B umwandelt und als CAN Nachrichten Versendet.
Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das dir das irgendwer Einträgt.

mistery
01.11.2017, 23:48
Meine Freundin fährt einen Corsa D. Die Lenkung ist mit das nervigste an dem Auto. Haben schon die Software mit der geänderten Kennlinie vom FL aufspielen lassen, dadurch wurde es etwas besser.
Darüber hinaus hat Astraracer Recht was die Umsetzung und Legalität angeht. Was ist denn überhaupt das Ziel der Aktion?

MarcusOCT
02.11.2017, 18:50
Hi,
naja warum nimmst nicht die Elektrische aus dem Corsa B?
Dürfte wohl einfacher sein.
Wobei da auch wieder die Frage mit der Eintragung ist.