PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo stell ich meine Frage am Besten rein?



Jule
29.10.2017, 13:44
Moin!
Habe mich bei euch angemeldet weil mein Opel zickt und ich hoffe hier hilfreiche Tipps zu erhalten! Leider weiß ich nicht unter welchem Punkt ich meine Frage zu „Hilfe der Opel springt nicht an“ stellen soll!
Liebe Grüße
Jule

MarcusOCT
29.10.2017, 13:59
Hi,
würde es mit dem zum Fahrzeug passenden Unterforum versuchen.
Dazu noch einen Eindeutigen Betreff und nicht so wie von dir genannt und es kann nix schiefgehen :)


Ps: DTI ist nicht der Motortyp der dorthin soll :)

Jule
29.10.2017, 15:58
Hi Marcus!
Dann schau ich mal ob ich das richtige Unterforum finde!
Und zum Motortyp: war auf der Seite Opel-Infos aber auch die Seite hat mir nichts gebracht um nun schlauer zu sein und meinen motortyp nennen zu können! Sorry ��

Der LI
29.10.2017, 18:51
Schreib einfach mal die Daten des Motors hier hin: Diesel oder Benzin, Hubraum, PS.

Dann erstellst du hier (https://www.opel-problemforum.de/omega-senator/) ein Thema mit dem Präfix 'Omega B' und einem eindeutigen Betreff.

Jule
29.10.2017, 19:15
Daten des Motors...ok
Diesel
Hubraum (P.1) 02172

Noch was?

Der LI
29.10.2017, 19:38
Das sollte der Y22DTH sein. Trage das bitte in dein Profil ein.


Ein Thema hast du ja schon erstellt.

KL48
29.10.2017, 23:20
Y22DTH
So ist es !

Du kannst den Motortyp auch am Zylinderblock (Abflachung) unter dem Ölfiltergehäuse ablesen.

Sollen die Finger aber sauber bleiben, dann musst du den Lösungsweg von Der LI anwenden.

Und zum Motortyp: war auf der Seite Opel-Infos aber auch die Seite hat mir nichts gebracht um nun schlauer zu sein und meinen motortyp nennen zu können! Sorry

-opel-infos.de
-Technik
-Motoren
-PKW Diesel-Motoren
Beim 2,2 Liter Diesel werden 4 Motortypen aufgezählt. (X22DTH, Y22DTH, Y22DTR (reduzierte Leist), Y22DTR)
Wenn man jetzt in die letzte Zeile bei Verwendung schaut, dann wird der Omega B nur beim Typ Y22DTH erwähnt.

Gr.

KL48
01.11.2017, 19:45
Trage das bitte in dein Profil ein.
:gruebel:
Ich glaube wir werden ignoriert.:eusa_think: