PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra F: Wassereinbruch rechtsseitig



schwix
22.10.2017, 18:32
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn es regnet mein Auto dem nicht mehr viel entgegensetzt. Zuerst ist mir aufgefallen, dass es im Kofferraum häufig nass war, auf der rechten Seite.
Habe dann die Dachreeling abgedichtet, die als Problemverursacher ja bekannt ist.
Leider hat das keine Linderung gebracht.

Also habe ich den Himmel zumindest Teilweise gelöst, und konnte dannbeim letzten Regen zugucken, wie über die folgende Struktur das Wasser in Sturzbächen in mein Auto lief.

Jetzt zu meiner Frage: Was ist das? Wo kommt das Wasser her? Und wie bekomme ich es dicht?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße,

Jan

Astraracer87
22.10.2017, 19:47
Hallo,
Das sind die Wasserabläufe deines Schiebedachs. Da solltest du die mal sauber machen dann kann es auch wieder ablaufen.
Grüße

schwix
22.10.2017, 20:05
Hervorragend, vielen dank!

schwix
24.10.2017, 17:23
Also, das Problem bestand ja beim Wasserablauf hinten rechts.

Man kommt von oben sehr schlecht an den Ablauf des Schiebedachs heran, weil dieser sehr weit hinten liegt und nicht einzusehen ist. Ich habe also den Schlauch vom Dachfenster abgeklipst (siehe die Bilder oben) und bin dann mit nem dünnen Spiraldraht so tief gegangen, wie ich kam. Nach dem Reinigungsversuch habe ich jeweils mit einem Schlauch Wasser direkt in den Schlauch laufen lassen. Es Tröpfelte jeweils an der Stoßstange, lief aber schnell oben über.
Dann habe ich die Spirale mit etwas mehr Nachdruck stoßweise vorgeschoben - siehe da, ein kleines Aststück fand seinen Weg nach draußen, Wasser fließt wieder ordentlich ab. Problem gelöst.