PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Handbremse Seile erneuern



mielexx
20.10.2017, 08:41
Hallo Leute
Da jetzt mein ABS funktioniert möchte ich mich nun um die Handbremse kümmern. Anfangen wollte ich mit neuen Seilen.
Nun war ich beim Teile Händler der hat mir das mittlere und die beiden von hinten besorgen können. Bei dem vorderen also das wo direkt am Hebel ist könnte er nicht besorgen auch sonst habe ich das Seil nicht gefunden.
Nun die Frage kennt jemand eine Adresse wo ich das bekomme? Oder geht da nur, direkt zum Opel Händler?
Danke schon mal für die Antworten.
MfG Miele

MarcusOCT
20.10.2017, 10:49
Hi,
Das was am Hebel ist hat die Teilenummer 10293714 Katalognummer 5 22 419
Wenn es noch lieferbar ist, bekommst es bei Opel oder auch bei Teile-profis.

Alternativ anhand der Teilenummer mal Ausländische Seiten Ebay USA z.b. durchforsten.

mielexx
20.10.2017, 14:03
Hi Marcus
Danke für die Teilenummer werd es erst mal bei Opel direkt versuchen. Mein Teilehändler hat es versucht aber nichts bekommen. Steht wohl irgend wo drin aber nur komplett mit Hebel. Schon merkwürdig bin mal gespannt was sie mir bei Opel erzählen.
MfG Miele

Der LI
20.10.2017, 14:29
...Das was am Hebel ist hat die Teilenummer 10293714 Katalognummer 5 22 419...Im Teilekatalog steht aber: NML = Nicht mehr lieferbar

Bei den Teile-Profis steht auch: Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Versuch's hier mal: 10293714 Seilzug OPEL Ersatzteil online (https://www.online-teile.com/opel-ersatzteile/10293714_Seilzug.html)

Frage dort aber besser vorher an, ob das wirklich noch lieferbar ist.

MarcusOCT
20.10.2017, 16:56
Bei EBay USA bekommt er ihn [emoji6]
Alternativ einfach einen Edelstahlbowdenzug nehmen und das Teil nachbauen ;)

mielexx
21.10.2017, 18:03
Hi Leute
also bei Opel war ich noch nicht. Hab dank der Teilenummer eine Adresse im Web gefunden und eine Anfrage hin gesendet. Warte jetzt auf die Antwort.
Bei Ebay USA hab ich es auch gefunden hab nur noch nie was in den USA gekauft und deshalb etwas zurück haltend.
Kann da etwas schief gehen wenn man mit Pay Pal bezahlt. Mein Englich ist so gut wie nicht vorhanden wäre also bei Fragen des Verkäufers komplett überfordert.
MfG Miele

Der LI
21.10.2017, 18:19
Ich hatte gestern in meinem obigen Beitrag noch etwas ergänzt. Hast du das schon gesehen?

MarcusOCT
22.10.2017, 10:46
Hi Miele,
wenn es alles über PayPal geht, ist das kein Problem.
Kann dir da auch bei der Abwicklung helfen.

Wieseln
23.10.2017, 13:39
Hi Mielexx

Schau erst mal ob das Seil am Hebel überhaupt defekt ist. Ist ja nur kurz 20-30cm und fast ganz geschützt verbaut.
Am beschaffen dieses Teils bin auch ich gescheitert, alle anderen kannst du problemlos in ebay als ganzen Satz ( Mitte, links, rechts ) für zb. €43 bestellen.

Gruss Wieseln

mielexx
23.10.2017, 20:52
Hallo Leute
@ der LI, ich hab's gesehen, wollte dort auch bestellen aber da wird geschrieben das ich zwei Stück bestellen muss und da komm ich auf fast 270 Eoro.
Das ist mir zuviel.
@ Marcus, werd wohl bei Ebay USA bestellen und mal abwarten was dann passiert. Bei problemen komm ich auf Dich zu.
Meine eine Anfrage ist beantwortet worden: Teil nicht lieferbar.
Werd aber die Tage zuerst mal zu Opel gehn und mal hören was die sagen.
@ Wieseln, das Teil ist 20 Jahre alt und wenn ich jetzt schon Handbremsseile mache dann möcht ich alle machen. Sollte es nicht auf zu treiben sein werd ich es ohne das versuchen, die andern drei hab ich ja.
Also Daumen drücken....
MfG Miele

Der LI
24.10.2017, 10:31
...da wird geschrieben das ich zwei Stück bestellen muss...Die wollen wohl ihre Altbestände schnell loswerden.
Hast du dort mal angerufen? Vielleicht geht's doch, wenn man nett bittet.

mielexx
06.12.2017, 19:59
Hi Leute
ich hatte ein bissel zu tun aber hatte es sich geschafft das Seil in den USA über EBay ersteigert. Es ist jetzt noch in Amerika unterwegs sollte aber bis 13. da sein. Ich bin mal gespannt.
Werd dann berichten ob es das Richtige ist .
MfG Miele

mielexx
16.03.2018, 08:22
Hallo Leute
es hat etwas gedauert aber jetzt ist es geschafft die Handbremse funktioniert wieder. Das vordere Seil hatte ich in den USA bestellt und auch relativ schnell bekommen. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Preis mit allem so 130 Euro war zwar teuer aber das alte war auch fest. Ich bin erst gestern dazu gekommen alles einzubauen. Da ich die Handbremse fast 2 Jahre nicht benutzt hatte war alles fest. Zudem hat er hinten neue Scheiben bekommen denn da hat sich auch wieder rausgestellt Wer zu billig kauft, kauft zwei mal.
Jetzt habe ich marken Bremsscheiben und die Handbremse funktioniert wieder einwand frei.
Nun kommen noch ein paar Sachen wie Stoßdämpfer und Domlager dann können wir uns auch beim TÜV blicken lassen und haben vorallem 2Jahre Ruhe.
MfG miele