PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skurriles Problem beim Navi600



Rico2R
11.10.2017, 14:36
Hallo an alle Sachverständigen,

vielleicht kann mir ja einer helfen, wo Opel nur noch einen Vorschlag hat: austauschen.
Mein Navi 600 spinnt. Begonnen hat es damit, dass das Navi plötzlich keine Uhrzeit mehr anzeigte und keine Außentemperatur und Teile des Displays blieben schwarz bzw. die Grafiken wurden an bestimmten Stelllen nicht mehr angezeigt. Allet Töne fehlten außer der Radioton. Außerdem keine Menus mehr bzw fehlte die schwarze Schrift. Die markierten Menupunkte mit weißer Schrift waren zu lesen. Die Anzeigen kamen dann aber wieder. Das Navi stürtzte immer ab und startete neu bis das Problem nicht mehr auftrat. 3-4mal. Wenige Tage später ging das Navi nicht mehr an. Auch alle Töne waren weg. Kurz vom vereinbarten Werkstattermin ging es wieder an aber mit den besagten Fehlern. Hier fiel mir auf, das das Problem nur im Tagmodus auftritt. Beim Nachtmodus gab's keinerlei Probleme. In der Opelwerkstatt war man vollkommen Ideenfrei wo das Problem liegen könnte. Es wurde gemessen und ausgelesen und die Daten an Opel selbst geschick. Die konnten sich das auch nicht erklären und meinten, das Gerät müsse ausgetauscht werden. Preis ca. 1000,-€. Das hab ich natürlich erstmal verneint, da der Nachtmodus für mich ausreichend ist.
Nun, 2 Wochen später beginnt das gleiche Problem auch im Nachtmodus. Schrift weg, Töne weg, Navi stützt ab.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? Kann man eventuell die Firmware des Navis komplett neu aufspielen? Update hat die Werkstatt angeblich gemacht.

Wäre natürlich super, wenn jemand helfen könnte.

Gruß Rico

Astraracer87
11.10.2017, 17:32
Es gibt auch Firmen die die Geräte reparieren. Wäre das nix? Firmware kann nur der Hersteller bzw. Die Reparaturfirmen aufspielen. Weil die ist grundsätzlich auf dem Gerät schon bei Auslieferung. Bosch zb. Setzt diese instand.

Bruchpilot
11.10.2017, 20:03
Wende dich mal an Hardwarekiller hier im Forum.

Rico2R
12.10.2017, 10:10
Wende dich mal an Hardwarekiller hier im Forum.

Vielen Dank für die Antworten,

ich versuch mal ne Reperaturfirma zu finden, Harwarekiller scheint mi doch die letzte Option zu sein :) .

Astraracer87
12.10.2017, 11:42
Außer Opel kenn ich nur Bosch als Instandsetzer Bosch Electronic Service (https://www.bosch-repair-service.com/DE_de/Home.ehtml#)

KL48
12.10.2017, 19:40
Harwarekiller scheint mi doch die letzte Option zu sein

Der Nickname schreckt dich da hoffentlich nicht ab ?:wink:

Gruß

uli2003
13.10.2017, 00:04
Mich würden eher die schroffen Umgangsformen abschrecken :eusa_doh: