PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A1: Was kann man für den einen Satz Felgen 8,5j x 20 im Doppelspeichendesign verlangen



master_u
01.10.2017, 21:25
Hey,

ich hab noch einen Satz der o.g. Felgen aufm Dachboden liegen. Hab sie damals sehr sehr günstig mit fast neuen Reifen erworben und hatte geplant sie im Winter zu fahren. Bei den Preisen für einen vernünftigen Winterreifen für die Felgen hab ich mir die Sache aber nochmal überlegt. Die Felgen wurden kontrolliert und weißen keine Schäden bzgl. der Rundlaufeigenschaften auf. Da sie vom Vorbesitzer ein paar Bordsteinschäden (lediglich die klassischen Schrammen) haben, wollte ich die Felgen im Winter noch neu lackieren lassen (ggf. auch in Wunschfarbe des Käufers) und dann sozusagen als neuwertig verkaufen

Leider habe ich keinerlei Preisvorstellungen was man für den Radsatz nehmen könnte. Was würdet ihr denn sagen bzw. hat vielleicht einer von euch sogar Interesse?

P.S. Nabendeckel sind dazu, Reifenluftdrucksensoren nicht.

AstraF1.6_16V
01.10.2017, 21:38
Puh, ich würde mal 450-550€ schätzen, so ungefähr. Bilder hast du nicht zufällig?

master_u
01.10.2017, 21:42
Bei Ebay stehen die Dinger meist für 4 stellige Beträge drin bzw. knapp darunter. Vorhin hab ich nen Satz schwarz lackierte gesehen für 600€, aber ohne Nabendeckel. Da ist der von dir genannte Preis bissel derb wenig - wie schon gesagt, die Dinger kommen frisch lackiert in den Verkauf.

AstraF1.6_16V
02.10.2017, 00:11
Mein Preis bezog sich auf den jetzigen Zustand, mit den Bordsteinschäden. Wenn du sie so lackierst, dass sie wieder wie neu aussehen wirst du wohl mehr bekommen aber vierstellig glaub ich dennoch nicht. Kommt halt auch drauf an, welche Doppelspeichen-Felgen das sind, mir fallen da mehrere Modelle ein.
Außerdem haben die keine RDKS-Sensoren, also nur noch für Insignia A1 zu gebrauchen oder eben für mindestens 150€ nachzurüsten, das wird dir jeder potenzielle Käufer vom Preis abziehen.
Gebrauchte Insignia Kompletträder gibt es zu Hauf, hab ja selbst letztes Jahr welche gesucht, leider fast alle ohne RDKS.

master_u
02.10.2017, 00:14
Naja, die Sensoren kann man sich ja ggf selbst kaufen. Müssen ja nicht unbedingt nagelneue sein

MarcusOCT
02.10.2017, 13:03
Hi Alex,
was für Reifen.
Schick mir mal Fotos, glaube habe da einen :)

master_u
02.10.2017, 14:12
Ohne reifen

Arnoldie
02.10.2017, 19:22
Hallo,
ich suche auch welche für den Sommer, aber ohne Bilder ist es schlecht was zu sagen!

master_u
02.10.2017, 19:31
Nochmal: Ich möchte die Felgen neu lackiert verkaufen und nicht im jetzigen Zustand. Die Lackierzng kann dann, wenn sie jemand möchte in Wunschfarbe passieren. Wenn du nicht weißt um welche Felgen es sich handelt, dann hilft Google. Oder einfach ins OPF-banner schauen...der Insignia hat sie drauf