PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A2: Autoradio für Insignia 2013 nach Facelift möglich?



dc1ri
25.09.2017, 20:57
Hallo...

Mich würde Interessieren welche Autoradios das Intellilink 900 ersetzen können. Ich habe einen Insignia Bj2013 A20DTH 163 PS nach Facelift mit dem LCD Tacho. Welche Funktionen gehen noch welche nicht mehr.

Soweit ich gelesen hab machen die Autohersteller es den Radioherstellern nicht einfach. Thema Steuergeräte.

Gruß Manfred

dc1ri
23.10.2017, 10:02
Hallo... nohmal.

habe ich eine Anfrage gestartet die nicht korrekt formuliert ist oder gehen Infos ab wie "es ist ein Intellilink der 1. Generation." Habe ich was nicht beachtet was ich beachten sollte dann sagt es mir DANKE.

sollte es hier Leute geben die das schon mal bewerkstelligt haben würde ich mich über eine Info freuen

Gruß Manfred

Torxikologe
23.10.2017, 10:38
ich würde dazu mal einen Händler ansprechen, der auch Radio anbietet. die können meist helfen.

dc1ri
23.10.2017, 10:54
@ Torxikologe

Jup Danke Dir werde ich auch machen wollte blos mal wissen ob jemand schon das bewerkstelligt hat und welche Probleme auf Ihn zugekommen sind

den Händler anzusprechen ist auf jeden Fall etwas was ich mache wenn ich ein passendes Gerät finde... ach ja bei den großen Autoradioherstellern hab ich schon den Service angerufen. Die richtigen Techniker ( die wissen was ich Meine ) bekommen nicht 8,50€/h und sitzen nicht an der Hotline. Die an der Hotline sagen ja das geht auf die nachfrage ob das Display im Cockpit geht müssen die Nachfragen danach nein es geht nicht oder bestenfalls ein vieleicht. Also am besten jemand fragen der sich mit sowas auskennt... man nennt es Erfahrung. Drum bin ich hier... Bastler und so...

Gruß Manfred

Torxikologe
23.10.2017, 11:10
Habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit ACR Bad Hersfeld gemacht. Die kennen sich aus und helfen gern weiter.

dc1ri
23.10.2017, 11:36
Danke ....

Aktuell kein Support erreichbar.... Ich ruf Sie an Sie geht nicht ran... ooohohh... probiers später mal...

Gruß Manfred

PS;scheinbar gibt es doch welche die sich darum gedanken machen und nicht nur auf dem rumkauen was man Ihnen vorsetzt das IL 900 1.Gen ist Müll gemäß Art 5 GG. Währe mal sinnvoll das die EU standartiesierte schnittstellen vorschreibt. Thema ODB da wurde es gemacht...

Gruß Manfred

- - - Aktualisiert - - -

Jup hab die Firma erreicht...

Aussage ...nö geht nicht dispaly im Cockpit bleibt dunkel ( kein Tacho keine Menües nix mehr). Aussicht auf andere Geräte die das unterstützen (Zukunft)... Wahrscheinlich nicht..

War kompetent was mich stuzig macht laut aussagen von Usern wenn das IL 900 nicht mehr startet (defekt) war das Dispaly im cockpit noch an Navi und so ging nicht mehr Tacho schon noch...

Gruß Manfred

Torxikologe
23.10.2017, 11:38
irgendwie kommt man nicht mit, was du da sagen willst. Wer hat da welche Aussage getroffen?

MarcusOCT
23.10.2017, 12:36
Hi, Torxikologe: Seine Sätze Wirr so sind : D er sollte vor dem Abschicken seinen Kram am besten nochmal durchlesen, damit das ganze verständlich ist. Auch Satzzeichen helfen dabei :)

Es soll wohl ein Interface von Skandinav geben. Das Interface X.
Damit kommt CarPlay und AndriodAuto auf das Gen1 IL und noch vieles mehr.

dc1ri
23.10.2017, 16:59
Hallo sorry für die wirren Sätze. Auch das Satzzeichen Leben retten kenne ich.
Oft scheib ich so nebenbei wie jetzt.

Entschuldigung allen die meinen Gedanken nicht folgen konnten.

Mir ging es um die möglichen Wege das IL900 durch ein anderes Gerät zu ersetzen.

Der Hinweis das Skandinav dazu beitragen könnte werde ich heute Abend nachgehen.

Danke euch allen.

Gruß Manfred

dc1ri
27.10.2017, 09:50
Hallo

den Hinweis Skandinav bin ich nachgegangen. Hierbei wurde mir mitgeteilet das es (noch)nicht geht und ich die Anzeigen in Cockpit verlieren würde. De Lenkradfernbedinung sollte funktionieren.

Danke euch.

Gruß Manfred