PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra J: A16LET Leistungsverlust Abblasendes Geräusch Ansaugbrücke!?



Ban-Ana-Joe
22.09.2017, 11:10
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem das ich ab 4.500 U/min (last) ein deutlich rauschendes/abblasendes Geräusch vorne rechts habe, im Leerlauf und Teillast nur ein leichtes rauschen/fauchen. Jetzt war ich Gestern auf dem Leistungsprüfstand da ich den Turbo erst im Verdacht hatte (Laufleistung 120tkm) Leider wurde keine Ladedruckkurve mit gemessen :crybaby2:, nur das die Radleistung bei 157PS mit 245NM. Turbo ist laut Werkstatt ok, jedoch kommt zwischen Motor und Spritzwand dieses Geräusch her.

Für Ratschläge bin ich überaus dankbar, vor allem wie ich das DIY prüfen kann.

VG

Joe

949

master_u
22.09.2017, 21:08
Ladeluftschlauch gerissen bzw. defekt?

Ist beim Insignia 2.0 CDTI so ne Krankheit, dass da die Plastiknaht vom Ladeluftschlauch gerissen ist. Reicht ja schon nen minimaler Riss. Vielleicht solltest du dir den mal genauer anschauen.

Ban-Ana-Joe
23.09.2017, 18:24
Samstag Mittag mache ich eine Sichtprüfung.


https://youtu.be/EDzfNqrHM2w

- - - Aktualisiert - - -

Problem gelößt evtl.

den Übeltäter hab ich ausgemacht. Leider beim Ausbauen sind die Plastikrohre gebrochen. Das Rückschlagventil ist ist undicht, deswegen habe ich um meinen 710er Deckel herum einen öligen Rand. Neues Teil ist bestellt, Montag geht es zum FOH

950

951

952

Ban-Ana-Joe
25.09.2017, 18:38
****Update****

Teil getauscht, Geräusch noch da....


Ladeluftschlauch gerissen bzw. defekt?

Ist beim Insignia 2.0 CDTI so ne Krankheit, dass da die Plastiknaht vom Ladeluftschlauch gerissen ist. Reicht ja schon nen minimaler Riss. Vielleicht solltest du dir den mal genauer anschauen.


Das Geräusch kommt von Vorne Rechts zwischen Motor und Spritzwand, außer der Ansaugbrücke und ein paar kleine Leitungen ist da nichts was Ladedruck abbekommt.

VG

Joe