PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A16let



Pascual
17.09.2017, 21:30
Hallo
Ich suche einen a16let mit Anbauteilen
ggf. Auch nur die Anbauteile (auspuff, krümmer - downpipe,
Steuergerät, kabelbaum )
Ich will den Motor gegen den a18xer tauschen hat das jemand Schonmal gemacht ¿
Gruß Pascual

Astraracer87
17.09.2017, 22:18
Hallo,
Das kannst du aber vergessen wegen Programmieren. Bzw da würd ich erstmal anfragen ob Opel da die Daten für ändert.

Pascual
17.09.2017, 22:29
Ich hab am Freitag eine email an opel geschickt mit der Frage ob die Karossen baugleich sind und ob der Umbau tüv Konform ist ich hab nämlich Nichts im umrüstkatalog gefunden nach einer unbedenklichkeitserklärung habe ich auch gefragt Gruß

Astraracer87
17.09.2017, 22:31
TÜV ist dein Kleinstes Problem. Ich glaub nicht das du das so einfach Programmiert bekommst. Weil das alles über AsBuild Daten läuft und VCI anfragen. Karossen sind gleich musst halt nur noch mehr übernehmen glaube ich wie Bremse und co.

Pascual
17.09.2017, 23:28
Ich teile mal die Antwort von opel mit dir falls die was sinnvolles antworten ansonsten lass ich es und hole mir ein anders Auto Gruß

Astraracer87
17.09.2017, 23:42
Das wird sowieso günstiger passendes Fzg kaufen.

master_u
18.09.2017, 20:58
Wobei man sagen muss, dass der A16LET im Insignia auch ne lahme Krücke ist, da er a.) wenig Drehmoment hat und dieses b.) erst im oberen Drehzahlbereich anliegt. Sprich, fahren wie nen Sauger...

Daher gleich zum 2.0 Turbo greifen.

AstraF1.6_16V
18.09.2017, 23:31
jop, wenn dann gleich den 2.0T aber wie Astraracer schon sagte, warum überhaupt umbauen? Das ist jede Menge Arbeit und vermutlich auch noch teurer als direkt einen zu kaufen;)

Pascual
18.09.2017, 23:35
Ok dann bringt das ja wirklich nichts
Weiß jemand von euch wo die Unterschiede beim z18xer und a18xer liegen? Bis auf die euronorm es gibt bei dbilas ein turbo kit für den z18xer alltagstauglich bis 250ps nur bekomm das da nicht eingetragen weil ich keine Euro 4 norn mehr hab ansonsten würde ich mich nochmal beim tüv schlau machen

- - - Aktualisiert - - -

Ich sag mal so würd die karre gern behalten und ungern verkaufen und neu holen da der Wertverlust so enorm ist :D

Astraracer87
19.09.2017, 07:29
Den Unterscheidet nur die Abgasnorm. Das informieren beim TÜV wird dir nicht viel bringen. Weil um es wirklich Wasserdicht eintragen lassen zu können müsste ein Abgasgutachten mit Geräuschmessung durchgeführt werden allein das liegt bei um die 4000€ auch wenn dein Auto das nicht besteht!
Das die Dbilas Geschichte alltagstauglich ist bezweifle ich auch Stark. Aber der Umbau wird doch sicher auch 3000-4000€ bei Dbilas kosten? Der Motor muss ja komplett standfest gemacht werden das er die Leistung überhaupt aushält.
Da wäre ein Motorumbau ja noch billiger wenn es umsetzbar wäre. Einen Weg gibt es, du musst ein gesamtes Auto kaufen und jedes Steuergerät mit umbauen. Das wäre die einzige Möglichkeit die ich sehe wenn Opel nicht mitspielt.

Pascual
19.09.2017, 13:39
Schön wäre ja ein Auto mit heckschaden kaufen aber Find mal eins :D