PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega B: Auslieferungs Zustand



Omegadiesel
16.09.2017, 21:19
Hallo opel Freunde,
ich fahre schon seit zig Jahren Opel und die letzten Jahre ausschließlich Omega.
Zur Zeit ist es ein 2,5 Dti und bin eigentlich zufrieden.
Was mich aber mal interessieren würde, wäre:

Kann mir jemand, vielleicht aus erfahrung, eine Hausnummer nennen, mit welchen ungefähren Kosten ich rechnen müßte,
meinen Omega auf Auslieferungs Zustand zurücksetzten zu lassen.
Ich meine Motor, Getriebe (Aut.) Diff. Getr, generalüberholen lassen, alle Kabel, Sicherungen, Relais, Steuergeräte einfach alles.
Auslieferungs Zustand eben.

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Sepp
17.09.2017, 11:45
Ich denke mal, das kann von "ziemlich viel" bis "undendlich" gehen, je nachdem, was du alles machen willst. Und ob du davon selber was machen willst oder alles machen lässt. Und mein erster Gedanke wäre, wie sieht es denn mit der Karosserie aus? Muss da auch was gemacht werden? Vermutlich wohl schon, sonst macht ja das ganze nicht viel Sinn. Das klingt dann für mich schon nach einer kompletten Restaurierung.

Ich denke, du musst erst mal wissen, was das Ergebnis sein soll. Willst du den Wagen auf Vordermann bringen und dann als Alltagsfahrzeug nutzen oder soll es eine Restaurierung mit Blick auf dauerhafte Erhaltung als gelegentliches Schönwetterfahrzeug werden? Wenn es ersteres sein sollte würde ich einfach dahinter sein, dass die laufende Wartung und Pflege gemacht wird und den Rest halt nach Bedarf bzw. wenn etwas aufschlägt. Jetzt den ganzen Kabelbaum zu wechseln ohne dass eine Notwendigkeit vorliegt würde ich nicht machen.

Gruß, Sepp

TbMoD
17.09.2017, 12:41
Zumal es die Kabelbäume und bestimmte Steuergeräte gar nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Nur die wichtigsten Dinge neu bzw. überholen lassen kannste mal mit 12000€ rechnen.

Omegadiesel
17.09.2017, 19:21
Hallo miteinander,
eigentlich sollte es ein Alltagsauto bleiben.
Da habt ihr schon recht, das wäre zu Gigantisch.
Wenn es mal angebracht ist, kann ich ja mal die Wichtigsten Sachen überholen lassen.
Danke nochmals für eure schnelle Antworten