PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User mit Diagnosetestern bieten ihre Hilfe an



Astraracer87
23.04.2017, 14:58
Hallo,

da manche ein Diagnosetool zur Verfügung haben und eben andere nicht dachte ich es wäre evtl. nicht schlecht wenn User sich hier eintragen, welchen Diagnosegeräten sie zur Verfügung haben und anderen Usern helfen wollen und können! Um das ganze übersichtlicher zu gestallten möchte ich euch bitten die ersten beiden Anfangszahlen der PLZ anzugeben und den Ort. Wie gesagt nur um es besser Sortieren zu können. Ich werde diese dann hier im ersten Beitrag ergänzen.

Wer hilfe beim Auslesen benötigt und jemand in der Nähe ist bitte eine Persönliche Nachricht/E-Mail an den entsprechenden User.


Diagnosetools setzen sich wie folgt zusammen:

Tech1 (Original Opeltester für ältere Modelle mit 10 Pin Diagnosestecker)
Tech2 (Original Opeltester für neure Modelle mit 10 Pin und 16 Pin Diagnosestecker)
OP-COM (Diagnosetool auf Opel spezialisiert - Fehlercode auslesen/löschen; Ist-Werte auslesen; Stellgliedtest; Programmieren von Funktionen/WFS/FFB/Injektoren)
OP-COM Basic A,B,C,D und E (Diagnosetool auf Opel spezialisiert aber durch Versionen in Fahrzeugtypen Unterteilt, bitte mit angeben! - Fehlercode auslesen/löschen; Ist-Werte auslesen; Stellgliedtest; Programmieren von Funktionen/WFS/FFB/Injektoren)
Opel-Scanner (Diagnosetool auf Opel spezialisiert - Fehlercode auslesen/löschen; Ist-Werte auslesen; Stellgliedtest; Programmieren von Funktionen/WFS/FFB/Injektoren)
EOBD/OBD2 Diagnosetool (Diagnosetool welches nur Abgasrelevante Fehlercode auslesen/löschen; Ist-Werte auslesen; kann)
Universelles Diagnosetool (Diagnosetool welches nicht alleine auf Opel spezialisiert ist, womit alle Marken bedient werden können - Fehlercode auslesen/löschen; Ist-Werte auslesen; Stellgliedtest; Programmieren von Funktionen/WFS/FFB/Injektoren. Ähnlich Bosch KTS; Gutmann; Würth WOW (Autocom); usw.)


PLZ Gebiete:

PLZ-Bereich: 4

PLZ: 44
User:Matrix
Diagnosetool(s):Tech2 (mit Candi) inkl. Programmierfreigabe; MDI; OPCOM CAN Basic;
Freischalten von Funktionen und Steuergeräteupdates

PLZ: 47
User:Oldmanscout
Diagnosetool(s):Tech2; OPCOM CAN Prof;

PLZ-Bereich: 5

PLZ: 56170
Ort: Bendorf
User:Astraracer87
Diagnosetool(s): MDI; TECH2 / GDS2 mit Programmierfreigabe; OP-COM Advanced; AutoScanner Opel; Universelles Diagnosetool; Security Code auslesen; Chiptuning; Insignia A FL / Insignia B / Corsa E BC freischalten / Tacho Farbe ändern;

PLZ: 59
Ort: Kamen
User:MarcusOCT
Diagnosetool(s): OP-COM; OP-COM Basic CAN; GM MDI; Opelscanner Can

PLZ-Bereich: 6

PLZ: 65555
Ort: Limburg a. d. Lahn
User:Astraracer87
Diagnosetool(s): MDI; TECH2 / GDS2 mit Programmierfreigabe; OP-COM Professional; Universelles Diagnosetool; Security Code auslesen; Chiptuning;

PLZ: 87
Ort: Biessenhofen
User: H.T.
Diagnosetool(s): Universaldiagnosetool MOT Pro EU 908; Mehrmarkendiagnosetool

mielexx
12.09.2018, 17:16
Hi habe ein Tech2 da ich sonst bei meinem Sinni nicht weiter gekommen bin. Hab aber auch noch andere Tools.
Postleitzahl 55237 Flonheim
Gruss miele

Astraracer87
14.11.2018, 19:16
Durch unseren Forumscrash fehlen ja einige User. Ich habe die alte Liste mal entnommen und möchte die bestehenden User bitten hier zu bestätigen das der Eintrag noch aktuell ist. Dann werde ich euch wieder im Eingangspost eintragen.

PLZ-Bereich: 0

PLZ: 04
Ort: Leipzig
User:eischi73
Diagnosetool(s): Tech2 (+Candi) mit Programmierfreigaben; OP-COM;

PLZ-Bereich: 1

PLZ:14
Ort: Potsdam
User:neutron
Diagnosetool(s): OP-COM;

PLZ:13593
Ort: Berlin-Spandau
User: cpthawkins
Diagnosetool(s): OP-COM

PLZ:19336
Ort: Bad Wilsnack
User:roadrunner16v
Diagnosetool(s): OP-COM; TECH -1, Innovate LM-1 Breitbandlambdamessgerät, Leistungsprüfstand für 2wd-Fahrzeuge bzw. abschaltbare 4WD Fahrzeuge

PLZ-Bereich: 2

PLZ:21
Ort: Harburg/Horneburg/Stade
User:Chrisi1909
Diagnosetool(s): OP-COM Advanced

PLZ:22
Ort: Hamburg
User:divx_virus
Diagnosetool(s): OP-COM Basic E; Tech2

PLZ:24
Ort: Bad Bramstedt
User:ALU7
Diagnosetool(s): OP-COM;

PLZ:25
Ort: Husum
User:Bizepsandi
Diagnosetool(s): OP-COM, EOBD (ELM 327 BT)

PLZ-Bereich: 3

PLZ: 30
Ort: Hannover
User: MSHannover
Diagnosetool(s): icarsoft i902 für Opelfahrzeuge OBD 1 und 2 auslesen,löschen etc.

PLZ: 38
Ort: Cremlingen
User: noway
Diagnosetool(s): Tech2 (+Candi) mit Programmierfreigaben;

PLZ-Bereich: 4

PLZ:40
Ort: Ratingen Zurzeit nicht Möglich
User:grinseprinz
Diagnosetool(s): OP-COM;

PLZ: 45
Ort: Essen
User:Astra-F-CC-Gruen
Diagnosetool(s): Universelles Diagnosetool;

PLZ: 4628X
Ort: Dorsten
User: JimboJones
Diagnosetool(s):
- OP-COM Basic A (Astra/ Zafira)
- GM/Opel TECH2 (Software: 171.000 Opel DE)

PLZ: 47
Ort: Kleve
User:MB
Diagnosetool(s): Tech2 (+Candi) mit Programmierfreigaben; OP-COM; VAG-COM

PLZ-Bereich: 5

PLZ: 50
Ort: Bedburg / Rhein-Erft-Kreis
User: Lemmi43
Diagnosetool: OP-Com


PLZ: 51
Ort: Overath
User:renssak
Diagnosetool: OP-COM

PLZ:52
Ort: Übach-Palenberg
User:lopal
Diagnosetool: OP-Com und Universelles Diagnosetool



PLZ-Bereich: 7

Plz 75
Ort: Eppingen
User:Andawari1488
Diagnosetool: Tech2

PLZ: 76
Ort: Landau / Pfalz (bin immer in einem der beiden Orte, kann also schnell wechseln, habe aber in Landau keine Werkstatt oder ähnliches)
User:Mogi_Mog
Diagnosetool: Universelles Diagnosetool (Autocom)

PLZ-Bereich: 8

PLZ: 83250
Ort: Marquarstein
User: Kirmes
Diagnosetool: OP-Com

PLZ: 86
Ort: Königsbrunn
User:TbMoD
Diagnosetool(s): Tech2 (+Candi) mit Programmierfreigaben; OP-COM;
Besonderheiten: Steuergeräte, Tacho's, etc. können auch ausserhalb vom Fahrzeug programmiert und getestet werden



PLZ-Bereich: 9

PLZ:90
Ort:Nürnberg
User:larsphobos
Diagnosetool: Tech2 (inkl Candi)

PLZ: 95131
Ort: Schwarzenbach am Wald
User: der_baeck
Diagnosetool: OP-Com

PLZ:95473
Ort:Creußen (bei Bayreuth)
User:AngelDust_666
Diagnosetool: OP-Com; Tech 2

H.T.
14.11.2018, 19:40
Hallo David,

Standort stimmt noch, Launch CReader V bitte streichen, aktuelles Universaldiagnosegerät ist der MOT Pro EU 908

Gruß, H.T.

Astraracer87
14.11.2018, 19:58
Alles klar. Hab ich eingepflegt

DerEisMann
29.12.2018, 17:51
Den User Neutron gibt es nicht mehr oder?
Konnte ihn nicht mehr unter den Mitgliedern finden.

Astraracer87
29.12.2018, 18:07
Hallo, du auch hier. So sieht man sich wieder auch außerhalb des Zafira Forum ;)
Wie in dem zweiten Post zu entnehmen gab es einen Crash und bisher hat er sich nicht mehr im Forum neu angemeldet. Also nein rechne erstmal nicht mehr damit.

Grüße
David

bingoo_1
10.07.2019, 17:25
Hallo. Jemand aus dem Nürnberger Land hier?
Ich bräuchte bitte Hilfe für die Freischaltung des Boardcomputer meines Opel Mokka 2014 (0035/AWT).
Freue mich auf Antwort

oldmanscout
18.08.2019, 09:17
Tech2 sowie OP-COM Prof. 2017 vorhanden
PLZ 47.....
am schönen Niederrhein.

snorre
20.08.2019, 12:17
Hallo suchen einen User der mir bei meinen Problem Display Safe helfen kann. Bin im Raum Günzburg 89312. Danke in voraus.

ulridos
17.11.2019, 01:43
hmmm JimboJones finde ich in der Mitgliederliste leider nicht

Ich suche im mittleren Ruhrgebiet jmd mit Tech2 , der mein neues Standheizungssteuergerät programmieren kann, da mein bulg Opcom das nicht kann

Astraracer87
17.11.2019, 01:45
hmmm JimboJones finde ich in der Mitgliederliste leider nich Das liegt daran was in dem Text über der Liste steht wo du den User entnommen hast!

Nur Nutzer die im ersten Beitrag dieses Thema stehen bieten ihre Hilfe an. Sprich im Ruhrpott wäre das Matrix oder MarcusOCT

ulridos
17.11.2019, 09:21
ah, Danke....
man sollte wirklich alles richtig lesen

:icon14:

c4rD1g4n
28.11.2019, 19:54
Guten Tag,

habe mich hier gerade angemeldet, weil ich die Hoffnung habe, dass man mir hier helfen kann.
Wir haben gerade einen gebrauchten Agila A Bj. 2006 erworben. Als Radio ist dort leider noch ein CC20 verbaut.
Nun habe ich bei ebay ein CD30 MP3 erworben, welches auch ordnungsgemäß entheiratet sein soll, um damit das CC20 zu ersetzen.
Ein FOH wollte mir nun etwas vom Pferd erzählen und der nächste hat wohl erst in 3 Wochen Zeit.
Nun wollte ich fragen, ob hier jemand im Berliner Raum über ein Tech 2 Gerät verfügt, um mir bei dieser kleinen Operation zu helfen.

Vielen Dank!

ulridos
28.11.2019, 22:45
Das liegt daran was in dem Text über der Liste steht wo du den User entnommen hast!

Nur Nutzer die im ersten Beitrag dieses Thema stehen bieten ihre Hilfe an. Sprich im Ruhrpott wäre das Matrix oder MarcusOCT

leider meldet sich User Matrix nicht auf PN , scheint aber auch nur selten hier zu sein ... mit 5 Beiträgen aus 2017 :(
Marcus OCT hat lt Liste kein Tech2 .... :(

Niemand im Pott mit Tech2 der meiner Standheizung wieder auf die Beine hilft ??

erwin
31.03.2020, 13:35
Hallo

habe CD 30 gegen CD 30 Mp3 getauscht nun Display Save wer könnte mir es ent-verheiraten.

Raum Wörth am Rhein

Lg Phips

jogicom
02.10.2020, 14:10
Hallo zusammen

Bin neu hier und fahre einen 2015 er Cascada...
Wie komm ich hier in Kontakt mit den Mitgliedern wegen des Auslesegerät ?
Finde keine Liste etc... geht um PLZ 7..einmal Mogi_Mog und Andawari1488..
Wäre cool wenn ich irgendwie als Neuling kontakt finden würde

Gruß Jogi

CascadaKS
22.03.2021, 15:22
Erledigt! Danke divx_virus!

Dr4x
03.10.2021, 19:35
Hallo zusammen :-)

Ich bin neu hier und seit kurzem Astra K (2020er) Fahrer. Gerne würde ich mit jemandem in Kontakt mit einem Auslesegerät im PLZ Bereich 56 (bin Koblenzer) kommen. Mein Auto hatte schonmal abgespeicherte Fehler und ich würde hier gerne nochmal irgendwie nachsehen, es lässt mir einfach keine Ruhe. Vllt gibt es ja jemanden in der Nähe, laut Liste sogar in Bendorf. Würde mich freuen wenn sich hier vllt etwas ergibt.

Viele Grüße
Christoph

HarleyFan
10.05.2022, 18:42
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte auch einen Tech2 User aus dem Raum Stuttgart, der mir am Corsa D meiner Freundin einen Fehler löscht, respektive eine kleine Sache umprogrammiert. Mit der Liste auf Seite 1 kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht weiß, wie ich den entsprechender User "Andawari1488" finden oder kontaktieren soll?!

Danke für Eure Hilfe.

LG
René

Astraracer87
11.05.2022, 08:09
Hallo,
Da dieser sich scheinbar seit unserem Server Crash nicht mehr angemeldet hat besteht keine Möglichkeit mehr. Es ist wie auch dort beschrieben nur die Liste im Eingangspost also dem ersten Post aktuell.

Kurting07
30.06.2022, 12:30
Hallo

bin neu im Forum und würde gerne Hilfe bez des Einbaus einen GID Displays ( Statt TID) in einen Astra Caravan H 2008 brauchen
GID ist entheiratet . Radio ist ein CD 30. Brauche nur Hilfe bez der Programmierung (mittels Tech 2 vermutlich) und dem wiederverheiraten.
ev könnte Astraracer87 mit ne PIN schicken wüde dann nach Limburg kommen. Ansosten gerne auch Tipps in PLZ 65xxx wer dies machen würde

danke vorab

Kurting 07

jjfa
15.10.2023, 13:36
Moin zusammen,

danke für die Aufnahme. Ich suche jemanden der in Besitz ein Tech2 in Raum Hamburg (22307), die mir in ein Corsa D mit großem GID den BC und Tempomat freischalten kann.

Danke in voraus!

LG
Jorge

Torxikologe
18.10.2023, 14:19
mir fällt da nur Dello ein.

divx_virus
18.10.2023, 19:54
Ich habe zb. ein TECH2, in 22149 Hamburg