PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B: Mangeln am Corsa B (MKL blinkt, MKL während fahrt, Die erste Fahrt morgens)



Tecco
13.09.2017, 14:25
Hallo liebes Forum,

Ich hab folgende Probleme auf die ich keine Lösung gefunden hab:

-Morgens will mein 99 Baujahr Corsa B nicht richtig fahren, ruckelt und muss öfters auf Gas drücken damit er langsam "warm" wird.
Zündkerzen sind 1 Woche alt, hat aber das Problem nicht gelöst, Batterie neu.

-Als ich heute morgen losgefahren bin (wieder das selbe Problem wie vorher, hat mich aber nicht interessiert, weil ich es schon als "normal" empfinde und keine Lösung drauf hab) fuhr er "normal" los, habe mein Fahrzeug geparkt, aber noch den Motor für 2 min. wegen der Heizung angelassen, danach ausgemacht und 5 Minuten später, wollte ich Ihn wieder anmachen... Nun er wollte nicht anspringen, MKL blinkt (Ich hab raus gefunden, dass es die Wegfahrsperre ist) nun weis ich aber nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe keinen zweiten Schlüssel um zu prüfen, ob es am Transponder hängt.

-Auf der Autobahn, oder eigentlich egal wo, er geht immer wieder in den Notlauf (MKL leuchtet), auch für hier keine Lösung von Herrn Google un co kg.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen, ich bin ein hilfloser 19 Jähriger, dem sein erstes Auto ein Corsa B ist (Immerhin kein Twingo).
Schon mal vielen Dank im Voraus.

AstraF1.6_16V
14.09.2017, 23:48
Wenn die MKL leuchtet, wird ein Fehlercode abgelegt im Steuergerät. Auslesen lassen, dann weiß man mehr. Ich tippe mal auf den LMM, Symptome würden passen.

Wegen der Wegfahrsperre: In deinem Schlüssel ist eine Batterie drin, mach die mal neu - eventuell löst das schon dein Problem.

Der LI
15.09.2017, 08:55
Die Batterie im Schlüssel hat nichts mit der WFS zu tun.

@Tecco (https://www.opel-problemforum.de/member.php?u=610):
Ohne den genauen Motortyp können wir nicht viel helfen.

Tecco
16.09.2017, 14:13
Ich hab doch den Motortyp angegeben (S93), Corsa lässt sich aber wieder starten, hang an der Batterie einem Kabel der gut durchgebrochen war. Ich hab mich mal noch durchgefragt wegen dem ruckeln morgens, wenn der motor kalt ist: Er meinte das würde am Leerlaufregler hängen, macht das sinn?

Der LI
16.09.2017, 14:59
S93 ist nicht der Motortyp.

KL48
16.09.2017, 18:24
Vielleicht hilft dies bei der Suche nach dem Motortyp.
Mit den folgenden Daten sollte es klappen.
-Hubraum
-PS bzw. kW
-Baujahr bzw. Modelljahr

opel-infos.de (http://www.opel-infos.de/)

AstraF1.6_16V
16.09.2017, 21:07
Er meinte das würde am Leerlaufregler hängen, macht das sinn?

Eher nein, würde ich nicht sagen. Wie gesagt, Fehlercode auslesen lassen und bitte die Daten angeben, die KL48 im Vorposting abgefragt hat.

Tecco
17.09.2017, 14:30
Ahja, tut mir leid, da hab ich etwas verwechselt. Der Motortyp wäre: X10XE