PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra F: schmatzendes geräusch beim treten des bremspedals und ABs Leuchte



mecki
10.09.2017, 13:23
hallo zusammen,

zunächst einmal sorry für die kleinschreibung, aber an meinem pc funktionieren einige tasten nicht, u.a. die umschalttaste.

nun zu meinem problem.

ich befinde mich aktuell in frankreich im urlaub. wäre alles super, wenn mecki nicht plötzlich probleme machen würde.

zuerst erlosch die abs leuchte nicht mehr, wie üblich nach dem starten. hinzu gekommen ist noch ein schmatzendes gerräusch, wenn ich das bremspedal feste durchtrete.

frage: kann ich damit noch weiterfahren? die bremsen, haben keine veränderte bremswirkung.

um das problem in einer werkstatt zu schildern, fehlen mir die sprachkenntnisse. kennt ihr in der region nord pas de calais einen schrauber mit englisch oder deutschkenntnissen.

ich hab die batterie abgeklemmt um zu sehen ob die abs leuchte danach ausbleibt, jedoch ohne erfolg.

ziemlich hilflos hier. habt ihr ein paar tipps für mich.

herzlichen dank im voraus

heike

MarcusOCT
10.09.2017, 13:53
Hallo Heike,
mal in Goggle "opelhändler nord-pas-de-calais" eingeben.
evtl. findest da ja eine Werkstatt.

Was meinst mit schmatzendes Geräusch?

Der LI
10.09.2017, 14:32
Schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand.

mecki
10.09.2017, 16:40
werd ich morgen früh machen. ich hab mein schlaues astra buch, so wirds gemacht, mit. da hab ich den bremskraftverstàrkertest gemacht. also bei motor off, fünfmal die bremse getreten und dann motor an gemacht, pedal ging dann wie gewohnt runter beim treten. seit dem ist die abs leuchte auch wieder aus. hmmm... spontanheilung gibts die auch bei autos..? geblieben ist das leise schmatz geräusch, als wenn man den blasebalg tritt. ich hoffe , die beschreibung ist verständlich. jedoch nur wenn ich das pedal

- - - Aktualisiert - - -

sorry schreib jetzt über handi. fortsetzung von oben: aber nur wenn ich das pedal wie bei einer vollbremsung durchtrete. danke euch herzlich so weit.

Der LI
10.09.2017, 16:44
werd ich morgen früh machen...Warum nicht gleich? Das dauert nicht mal 'ne Minute und dient deiner Sicherheit und der der Franzosen.

mecki
11.09.2017, 13:40
Weil ich aktuell nicht am Standort von Mecki bin und erst spät heut abend wieder zurück komme. Ich pass gut auf die Franzosen auf.


- - - Aktualisiert - - -

So, hier stürmts grad heftig und die Netzverbindung ist schlecht, drum nutz ich die Gelegenheit mitzuteilen, dass die Bremsflüssigkeit in Ordnung zu sein scheint, Stand und Farbe wie gewohnt.