PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zafira A: Probefahrt mit Zafira A 2.2 - drei Probleme



zimmi
28.04.2017, 15:30
Guten Morgen zusammen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 7-Sitzer, der 1500 KG ziehen darf. Gestern hatte ich die erste Probefahrt mit einem Opel Zafira 2.2 Benziner. Letztes Baujahr, Ausstattung Njoy mit Style-Paket. Schickes Auto, dunkelgrün metallic, alles in Wagenfarbe, chromfarbener Dachreling, kein Rost etc., 165tkm, TÜV ein Jahr, Preis liegt bei etwas über 3.000 Euro.

Der Zafira stand jetzt vier Monate unbewegt. Vielleicht hat das Auswirkungen auf die folgenden Probleme...

Bei der Probefahrt sind mir drei Dinge aufgefallen:

1. Der 1. 3. und 5. Gang liegen etwas weiter rechts als man vermutet. Die untere Reihe ist normal zu finden. Ausserdem ist die Schaltung etwas hakelig.

2. Beim Beschleunigen gibt es Vibrationen im Vorderwagen. Man spürt es überall, nicht nur im Lenkrad. Reifendruck passt. Reifen sind Uniroyal Regenreifen, relativ neu.

3. Die Klimaanlage bringt keine volle Leistung, ausserdem gibt es ein starkes Brummen (tiefe Frequenz) bei hoher Gebläsestufe.

Gestern Abend habe ich über Google diverse Möglichkeiten gefunden. Ich hätte dennoch gerne Eure Einschätzungen welches die möglichen Ursachen sein könnten und ob deren Beseitigung lohnenswert sind.

Schon mal vielen Dank.
Carsten

- - - Aktualisiert - - -

...hat sich schon erledigt, ich habe einen Zafira B gekauft.

Torxikologe
04.05.2017, 10:04
hat sich dann auch erledigt..