PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C: Corsa C BJ 91 MKL leuchtet.... X(



Thomas1226
05.09.2017, 22:06
Hey Leute,

hab leider ein kleines bis grosses Problem beim Corsa C meiner Freundinn, wie gesagt leuchtet die MKL, einmal nahm er garkein Gas mehr an waehrend der fahrt, nach 10min motor aus und neustart lief wieder alles wie gewohnt bzw eben nur im "Motorschongang" da MKL Fehler, also gefuehlt wenig leistung ist ohnehin da, aber jetzt ist es schon soweit das er eben einmal garkein gas angenommen hat. Fehler auslesen mit FC Geraet von Opel Ausschlachter + bekannte Wkst wies auf Gaspedalsensor mit 2x Fehlercode also 2 verschiedene Gaspedalfehler, habe dann mal beim Ausschlachter das Gaspedal getauscht, same shit, selber fehler tritt wieder auf sofort nach dem starten bzw zuendschluessel umdrehen, nun ist meine frage ob ich als naechstes das motorsteuergeraet komplett vom ausschlachter fuer 250euro holen soll und das mal tauschen, ein OEAMTC Techniker konnte mir Tips geben evtl vllt Kabelbaum oder eben Motorsteuergeraet, da das Gaspedal schon wegfaellt, alle Anzeichen sprechen dafuer dass es das Steuergeraet ist (lt. dr google und deren vermutungen bzw Fehlerverhalten bzw Werkstaetten Meinungen) X(

hoffe ihr koennt mir da ein wenig helfen bzw tipps geben, bin fuer reden ratschlag dankbar der mir den weg in teure werkstaetten erspart,

PS: motorsteuergeraet kann man nicht einfach oeffnen bei dem Corsa bzw die Loetstellen nachlöten um evtl kalte Lötstellen auszuschliessen?

Danke und verzweifelte gruesse xD

edit: haha umlaute sind hier wohl nicht ;)

MarcusOCT
06.09.2017, 14:31
Hi,
interessant wären ersteinmal die ausgegebenen FC :)
Der Corsa hat die Krankheit, das der Sicherungskasten ab und an undicht wird und zusätzlich auch die Verbindung vom Tacho zum Kabelbaum locker wird.
Schon einmal versucht den Speicher selber auszulesen?
anleitung steht z.b. Hier !! (https://www.opel-problemforum.de/content.php?r=39-elektrik)